Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gondelsheim – Westernsattel nach Einbruch in Stallung entwendet
Karlsruhe (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Montag, 21:00 Uhr, und Dienstag, 07:00 Uhr, in eine Stallung in der Südendstraße in Gondelsheim ein. Entwendet wurde ein Westernreitsattel im Wert von etwa 2.500 Euro. Ein weiterer Sattel wurde bis zum Eingang getragen – dort jedoch liegen gelassen. Offenbar verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu der Stallung, indem sie ein Vorhängeschluss aufbrachen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bretten gerne telefonisch unter 07252/50460 entgegen.
Philippsburg – Einbruch in Einfamilienhaus
Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Donnerstag, 26.04.2018 und Dienstag, 01.05.2018 Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Lindenstraße in Philipsburg. Durch ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster gelangten sie in das Innere des Hauses und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und Schränke. Die Diebe erlangten ein Mobiltelefon der Marke Apple, diverse Schmuckstücke und einige Schweizer Franken. Anschließend entkamen die Einbrecher unerkannt durch ein Wohnzimmerfenster. Der Gesamtschaden beziffert sich auf ein einige hundert Euro.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philipsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.
Königsbach-Stein – Geldbörse aus Pkw entwendet
Königsbach (ots) – Unbekannte beschädigten im Zeitraum von Montagmittag bis Montagabend, auf dem Parkplatz des Johannesthaler Hofs, die Seitenscheibe eines Pkw und entriegelten hierdurch den Kofferraum des Fahrzeugs. Aus dem Kofferraum wurde eine Geldbörse mit etwa 300 Euro Bargeld entwendet. Das Polizeirevier Pforzheim-Nord bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter 07231/186-3211 zu melden.
Ettlingen – Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen
Ettlingen (ots) – Nach verbalen Streitigkeiten kam es am Dienstagmorgen um 02.10 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Schloßgartenstraße in Ettlingen. Im weiteren Verlauf bedrohte ein 19-jähriger Kroate einen 21-jährigen türkischstämmigen Mann mit einem Messer. Nach bisherigen Erkenntnissen zog daraufhin der türkischstämmige Mann in Notwehr eine mitgeführte Schreckschusswaffe und gab zunächst einen Warnschuss in die Luft ab und versuchte von der Örtlichkeit zu flüchten. Da in der Folge der türkischstämmige Mann von mehreren Personen aus dem Umfeld des Kroaten verfolgt worden war, gab er mit seiner Schreckschusswaffe weitere Schüsse ab. Als er dann aber doch von seinem kroatischen Kontrahenten eingeholt und am Arm ergriffen worden war, schlug er mit der mitgeführten Schreckschusswaffe dem Kroaten auf den Kopf, so dass sich dieser eine Kopfplatzwunde zuzog. Vor Ort wurden mehrere Personen durch das Polizeirevier Ettlingen festgestellt. Ob der türkischstämmige Mann die Schreckschusswaffe berechtigt mitführte, wird derzeit noch geprüft. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen, Tel. 07243 32000, in Verbindung zu setzen.