Wiesbaden – Unter dem Motto „Singing Cities, Twinning Cities“ lädt die Wiesbadener Musik- und Kunstschule (WMK) am Mittwoch, 9. Mai 2018, um 19 Uhr zu einem farbenfrohen Konzert ins Kulturforum, Schillerplatz 1-2, ein.
Das „Kfar Saba Conservatory Youth Ensemble“ aus Wiesbadens israelischer Partnerstadt spannt gemeinsam mit dem WMK-Popchor „Young Voices“ einen musikalischen Bogen von traditionellen bis hin zu aktuellen Songs. Der Eintritt ist frei.
Das „Kfar Saba Conservatory Youth Ensemble“ unter Leitung von Yael Cohen kombiniert Vokalensemble und Rockband in einem. Neben populärer Musik verschiedener Genres bringt die Formation auch traditionelle israelische Songs auf die Bühne. Das Ensemble tritt in verschiedenen Veranstaltungen in Kfar Saba auf und tourte im Sommer 2016 durch China. Der Popchor „Young Voices“ unter Leitung von Anja Altrichter setzt auf eigene Arrangements und Choreografien zu aktuellen Popsongs. Aber auch Klassiker dürfen im Repertoire nicht fehlen. Seit seiner Gründung 2012 entwickelte sich der Chor rasant und hat sich bereits fest in der Wiesbadener Chorszene etabliert. Zuletzt trat das Ensemble bei der Verleihung des Medienpreises der Gesellschaft für deutsche Sprache im Kurhaus auf.
Das Konzert findet in Kooperation mit dem Freundeskreis Kfar Saba e.V. Wiesbaden statt. Weitere Informationen gibt es im internet unter www.wmk-wiesbaden.de.