Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autospiegel abgerissen

Kaiserslautern (ots) – In der Orchesterstraße und Im Reiserfeld haben Unbekannte am Dienstag zwei Personenwagen beschädigt.

Im Reiserfeld beschädigten Vandalen zwischen Mitternacht und Mittagszeit einen BMW. Sie traten oder schlugen an dem Wagen beide Außenspiegel ab. Irgendwann zwischen 10 Uhr und 13 Uhr machten sich Unbekannte an einem Auto in der Orchesterstraße zu schaffen. An dem Fiat rissen sie einen Außenspiegel ab.

Der Sachschaden dürfte in beiden Fällen mehrere hundert Euro betragen.

Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Polizeieinsatz im Stadtgebiet

Kaiserslautern (ots) – Ein Polizeieinsatz hat am Dienstagabend im östlichen Stadtgebiet kurz für Aufsehen bei Anwohnern gesorgt.

Weil eine Person psychische Probleme hatte, verständigten Angehörige den Rettungsdienst. Als die Sanitäter bei dem Erkrankten eintrafen, drohte die Person mit einem Küchenmesser. Die Helfer brachten sich in Sicherheit und verständigten die Polizei. Vorsorglich waren mehrere Polizeistreifen ausgerückt. Ihr Eingreifen war allerdings nicht erforderlich. Die psychisch erkrankte Person ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde in eine Klinik gebracht. Verletzt wurde niemand.

Kleinkraftrad umgestoßen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Bismarckstraße ein Kleinkraftrad beschädigt. Sie stießen zwischen 18.30 Uhr und 7 Uhr das Vehikel um, so dass Treibstoff auslief und das Zweirad Schaden nahm. Um den ausgelaufenen Treibstoff kümmerte sich die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

In eigene Wohnung eingebrochen

Kaiserslautern (ots) – Polizeistreifen rückten am Dienstagvormittag in die Erlenbacher Straße aus, weil dort drei Personen in ein Wohnhaus eingebrochen seien. Die Unbekannten würden sich noch in dem Haus aufhalten, so ein Zeuge. Er hatte richtigerweise die Polizei alarmiert. Tatsächlich trafen die Einsatzkräfte drei Männer im Haus an. Wie sich jedoch herausstellte, hatte der 19-jährige Wohnungsinhaber den Haustürschlüssel vergessen und die Tür kurzerhand aufgebrochen. Ein Einbruch lag somit nicht vor.

Farbschmierereien – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Ludwig-Thoma-Straße eine Grundstücksmauer mit Farbe besprüht. Außerdem übersprühten sie den Griff einer Gartentür mit goldfarbenem Lack. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro geschätzt.

Zeugen, die in der Zeit von Montag, 18 Uhr, bis Dienstag, 14 Uhr, Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Mobile Verkehrsschilder gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ist am Dienstagnachmittag von Zeugen auf drei Personen in der Lauterstraße aufmerksam gemacht worden, weil sie Verkehrsschilder mit sich trugen.

Vor dem Eingang der Gartenschau stellten die Beamten eine zwölfköpfige Personengruppe fest. Drei Männer hatten Schilder dabei, die offensichtlich von einer Baustelle stammten. Die Verkehrszeichen wurden sichergestellt. Gegen das Trio im Alter von 21 bis 22 Jahren leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls ein.