Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Räuber in die Flucht geschlagen
55546 Hackenheim, L412, Darmstädter Hof (ots) – Am Donnerstag, den 03.05.2018, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 39-Jähriger den Radweg zwischen Bad Kreuznach und Hackenheim. Der Radfahrer überholte in Höhe des Darmstädter Hofs einen Fußgänger. Dieser zerrte den 39-Jährigen plötzlich von hinten vom Rad und bedrohte ihn mit einem Messer. Der Täter forderte den Geschädigten auf, ihm sein Geld auszuhändigen. Damit zeigte sich das Opfer jedoch gar nicht einverstanden, er schlug den Räuber mit einem Boxhieb nieder und fuhr weiter nach Hause. Von dort verständigte er die Polizei, damit die nach dem Räuber sieht, da er zunächst am Boden liegen blieb. Der niedergeschlagene Räuber konnte nicht mehr gefasst werden, scheinbar rappelte er sich auf und zog davon. Täterbeschreibung: männlich, kurze dunkle Haare, ca. 180 cm groß, 70 – 80 KG, blaues T-Shirt, Jeans, Turnschuhe Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.
Frontalzusammenstoß auf der B420
55585 Hochstätten, Bundesstraße 420 (ots) – Am Freitag, den 04.05.2018 kam es gegen 04.55 Uhr zum Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der B420 bei Hochstätten. Ein 63-jähriger Opelfahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Alsenz kommend, in Richtung Fürfeld. In Höhe von Hochstätten steuerte der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel einen Parkplatz neben der Fahrbahn an. Er wollte auf dem Parkplatz wenden, um wieder zurück in Richtung Alsenz zu fahren. Beim Auffahren auf die Straße, übersah er einen VW, beide Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. In dem VW saß ein 53-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer verletzt und in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Nach erster Einschätzung wurde keiner der Verunfallten schwerwiegend verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe beträgt mindestens 15.000 EUR. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Beide PKW wurden abgeschleppt, die Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei gereinigt.
Verkehrsunfall beim Einparken
Bad Sobernheim (ots) – Am 03.05.2018, um 09.00 Uhr stieß der 42jährige Fahrer eines BMW beim Fahren in eine Parklücke in der Bahnhofstraße gegen den dort geparkten Audi. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Verursacher wurde verwarnt.
Wildunfall
Odernheim (ots) – Am 03.05.2018 um 23.30 Uhr befuhr der 22jährige Fahrer eines PKW Mercedes- Benz die L234 aus Richtung Staudernheim kommend in Fahrtrichtung Odernheim, als ein Rehwild die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Der Fahrer des PKW konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Am PKW entstand Sachschaden.