Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht
Annweiler (ots) – Am 03.05.2018, 14.-19.00 Uhr, stand ein dunkelgrauer Ford auf dem Parkplatz im Zwinger. Unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Rangieren die Stoßstange und die Heckklappe. Anschließend entfernt sich der Verursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizeiwache Annweiler bittet um Zeugenhinweise unter 06346-964619.
Schaden verursacht?
Annweiler (ots) – Auf der Polizeiwache Annweiler meldet sich ein Auto-Fahrer. Er sei am 03.05.2018, gegen 11.00Uhr, auf dem Aldi-Parkplatz beim rückwärts ausparken mit seinem PKW, leicht gegen ein auf der gegenüberliegenden Seite geparktes Fahrzeug gestoßen. Er wäre dann ausgestiegen und konnte keinen Fremdschaden an dem anderen Fahrzeug feststellen weshalb er wegfuhr. Da ihm der Vorfall keine Ruhe ließ, begab er sich heute zur Polizei um dies zu melden. Von dem anderen Fahrzeug ist dem Mitteiler nichts bekannt. Sollte ein Schaden entstanden sein, so soll sich der Geschädigte bei der Polizeiwache Annweiler unter 06346-964619 melden.
Waldhambach: Brandort untersucht
Waldhambach (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalinspektion Landau vom 04.05.2018
Am frühen Morgen des 30.04.2018 kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Alten Landstraße in Waldhambach.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Brandsachverständiger beauftragt, der den Brandort am Mittwoch, dem 02.05.2018, gemeinsam mit einem Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Landau begutachtet hat. Als Ergebnis der Begutachtung ist festzustellen, dass das Feuer in einem Zimmer des Anwesens ausgebrochen ist. Hinweise auf einen technischen Defekt konnten nicht erlangt werden. Als Brandursache dürfte der Umgang mit offener Flamme in Betracht kommen. Die Kriminalpolizei Landau ermittelt nun gegen einen Bewohner wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.
Das Gebäude ist weiterhin nicht bewohnbar.
Der entstandene Sachschaden wird sich auf mindestens 200.000 EUR geschätzt.
Bad Bergzabern: Zahlreiche Verkehrssünder ertappt
Bad Bergzabern (ots) – Am Donnerstag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern erneut Sonderkontrollen im Hinblick auf Ablenkung im Straßenverkehr durch. Hierbei konnten sechs Verkehrsteilnehmer beim Telefonieren oder Bedienen ihres Handys erwischt werden. Sie müssen jetzt einer Anzeige mit 100 Euro Geldbuße und einer Erhöhung des Punktekontos in Flensburg entgegensehen. Weiterhin mussten 22 Verkehrsteilnehmer wegen Verstoß gegen die Anschnallpflicht und anderen Verstößen gegen die Verkehrsvorschriften beanstandet werden. Bereits einen Tag zuvor wurden auf der Landstraße durch den sogenannten Viehstrich sieben Autofahrer wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen sanktioniert.
Klingenmünster: Pkw aufgebrochen
Klingenmünster (ots) – Eine besondere Überraschung erlebte ein Urlauberpaar am Donnerstagnachmittag nach der Rückkehr zu ihrem bei der Burg Landeck abgestellten Pkw Skoda: Während der Burgbesichtigung hatte ein unbekannter Täter die Fahrerscheibe an dem Wagen eingeschlagen und das Fahrzeuginnere nach Wertgegenständen durchwühlt. Eventuell wurden der oder die Täter bei der Tatausführung gestört. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Täterhinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.
Bad Bergzabern: Beschädigtes Landauer Cabriolet gesucht
Bad Bergzabern (ots) – Bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern meldete sich am Freitag eine Frau, welche tags zuvor in der Königstraße beim Rückwärtsfahren ein unbekanntes schwarzes Cabriolet mit Landauer Kennzeichen beschädigte. Das gesuchte Auto müsste sowohl an der Fahrzeugfront als auch am Heck frische Unfallschäden aufweisen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.