Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Groß-Gerau
Kelsterbach: Unter Drogeneinfluss am Steuer
Kelsterbach (ots) – Einen 25 Jahre alten Kleintransporter-Fahrer stoppten Beamte der Polizeistation Kelsterbach am Donnerstag (03.05.) gegen 23.10 Uhr im Staudenring.
Rasch hegten die Beamten den Verdacht, dass der Wagenlenker unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis.
Der 25-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Rüsselsheim: Bushaltestelle demoliert/Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Rüsselsheim (ots) – Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagabend (03.05.) gegen 21.50 Uhr, dass ein Mann gerade die Scheibe einer Bushaltestelle im Rugbyring eingeschlagen hätte. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere hundert Euro.
Die alarmierte Streifenbesatzung nahm aufgrund der Personenbeschreibung anschließend in Tatortnähe einen 28 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,8 Promille an.
Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu verantworten haben.
Unfallflucht im Gewerbegebiet – Zeugen gesucht!
Kelsterbach (ots) – Am 04.05.2018 wurde ein dunkelgrüner Pkw der Marke Opel in Kelsterbach im Fasanenweg durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der Opel hat an der Front eine deutliche Beschädigung davongetragen. Abgestellt wurde das Fahrzeug am 04.05.2018 von 05:10 Uhr bis 12:30 Uhr. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Konnte jemand den Unfall beobachten oder auffällige Fahrzeuge in dem genannten Zeitraum feststellen?
Kreis Bergstraße
Bürstadt: In Schlangenlinien und Bier trinkend auf dem Fahrrad
Bürstadt (ots) – Einen 31 Jahre alten Radfahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstagabend (03.05.) in der Mainstraße. Zuvor kam der 31-Jährige den Beamten auf seinem Drahtesel in Schlangenlinien entgegen und nahm gerade einen kräftigen Schluck aus der Bierflasche.
Bei ihm fanden die Polizisten anschließend Utensilien mit Drogenanhaftungen. Ein Atemalkoholtest zeigte zudem 0,82 Promille an. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss.
Lorsch: Firmentransporter angefahren und abgehauen / Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben?
Lorsch (ots) – Nachdem am Mittwochmorgen (2.5.2018) zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr ein Firmentransporter in der Industriestraße, Bereich Rudolf-Diesel-Weg, angefahren wurde, ermittelt jetzt die Polizei wegen Unfallflucht. Beschädigt wurde die hintere Stoßstange des Fahrzeugs. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und entfernte sich von der Örtlichkeit. Zeugen die den Unfall bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252/706-0 mit der Polizeistation in Heppenheim in Verbindung zu setzen.
Heppenheim: Zeugen nach Parkplatz-Unfall gesucht
Heppenheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Tiergartenstraße ist ein gelbes Auto am Donnerstag (3.5.2018) zwischen 11.30 Uhr und 22.30 Uhr beim Rangieren gegen einen grauen Lada gestoßen und weggefahren. Die Beifahrertür des Lada wurde dabei für etwa 800 Euro beschädigt. Die Polizei in Heppenheim sucht den verantwortlichen Fahrer des gelben Autos sowie Zeugen, die Hinweise geben können. Telefonisch sind die Beamten unter der 06252 / 706-0 zu erreichen.
Darmstadt
Sportbootunfall
Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Riedstadt- Erfelden (ots) – Am Freitagnachmittag kam es beim Darmstädter Yacht Club zu einem Sportbootunfall. Aufgrund von plötzlich starken böigen Wind stieß beim Ablegen von der Steganlage ein Sportbootführer mit seinem Boot gegen sechs andere an der Steganlage liegende Boote und beschädigte diese. Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.
Darmstadt: Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin
Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Trickdieb hatte es am Donnerstagmittag (03.05.) auf eine Seniorin abgesehen. Gegen 11.45 Uhr klingelte der Kriminelle bei der Darmstädterin und gab sich als Wasserwerker aus. Angeblich seien Bakterien im Wasser der Rentnerin, weshalb ihn die 90-Jährige in die Wohnung ließ. Hier lenkte der Unbekannte die Rentnerin im Badezimmer geschickt ab und durchsuchte währenddessen die Zimmer nach Beute. Erst am frühen Abend bemerkte die Frau den Diebstahl von Bargeld aus ihrer Wohnung. Das Kommissariat 24 hat die Ermittlungen aufgenommen.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor gleichgelagerten Maschen. Seien Sie immer misstrauisch, wenn sich Unbekannte unter einem Vorwand Zutritt zu ihrem Anwesen verschaffen wollen. Haben Sie oder ihr Vermieter die Handwerker bestellt? Sprechen Sie mit einer Vertrauensperson oder verständigen Sie uns über den Notruf 110.
Odenwaldkreis
Gartenhecke in Brand geraten
Erbach/Odw. (ots) – Am Freitagnachmittag (04.05.2018) kam es in Erbach zu einem Heckenbrand. Ein Anwohner hatte gegeb 17:10 Uhr bei der Unkrautvernichtung mittels offener Flamme unbeabsichtigt eine Gartenhecke in der Illigstraße in Brand gesetzt. Eine zufällig vorbeikommende Streife der Polizeistation Erbach unterstützte die Löschversuche des 49-Jährigen mittels Wasser aus dem Gartenschlauch durch den Einsatz zweier von Anwohnern zur Verfügung gestellter und einem mitgeführten Feuerlöscher. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den betroffenen Bereich von rund zehn Metern der Hecke schnell löschen. Einer der eingesetzten Streifenbeamten wurde wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich behandelt.