Kaiserslautern: Jan-Ole Sievers bleibt ein Roter Teufel

Kaiserslautern – Torhüter Jan-Ole Sievers wird auch in den kommenden Jahren im Trikot des 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der 23-Jährige verlängerte seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag bis ins Jahr 2021.

Bereits seit fünf Jahren spielt der gebürtige Karlsruher für die Roten Teufel, nachdem er im Sommer 2013 von den Bolton Wanderers in die Pfalz wechselte. Nachdem er die U19- und die U23-Teams im Nachwuchsleistungszentrum des FCK durchlief, etablierte es sich in dieser Saison als zweiter Torhüter in der Lizenzmannschaft und lief für die Roten Teufel in drei Zweitliga-Spielen und einem DFB-Pokal-Spiel auf.

„Jan-Ole ist ein talentierter Torhüter, der sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat. Wir trauen Jan-Ole den nächsten Schritt zu. Wir freuen uns, dass er sich frühzeitig für eine langfristige Zukunft beim FCK entschieden hat. Jan-Ole ist ein weiterer Beweis für die gute Arbeit, die im Nachwuchsleistungszentrum und in der Torhüterausbildung beim FCK unter Gerry Ehrmann geleistet wird“, kommentiert der Sportdirektor Lizenzbereich, Boris Notzon, die Vertragsverlängerung.

„Ich freue mich sehr darüber, dass Vertrauen der Verantwortlichen zu haben und auch weiterhin das Trikot dieses tollen Vereins tragen zu dürfen. Ich werde auch in Zukunft alles dafür geben, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen können“, so Jan-Ole Sievers.

Spielerdaten:
Name: Jan-Ole Sievers
Position: Torwart
Geboren: 16.02.1995 in Karlsruhe
Nationalität: Deutsch
Größe: 188 cm
Gewicht: 77 kg
Beim FCK seit: 1. Juli 2013
Vertrag bis: 20. Juni 2021
Frühere Vereine: Bolton Wanderers, Karlsruher SC