Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand einer Mülltonne
Kusel (ots) – Am 04.05.2018, kurz nach 05.00 Uhr, kam es zu einem Brand von Unrat im Christian-Böhmer-Weg. Dieser breitete sich auf eine Mülltonne und einen angrenzenden Holzzaun aus. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Personen kamen hierbei nicht zu schaden. Es steht jedoch zu vermuten, dass der Brand von bislang unbekannten Personen vorsätzlich entzündet worden ist.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Breitenbach (ots) – Am 03.05.2018, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr, wurde ein in der Waldmohrer Straße ordnungsgemäß geparkter VW Lupo, Farbe Silber, vermutlich von einem vorbeifahrenden PKW gestreift und an Fahrertür und am Außenspiegel beschädigt. Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien ordnungsgemäß anzugeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer: 06373/822-0 oder Email: pwschoenenberg-kuebelberg@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Gymnasiums
Kusel (ots) – Bereits am 24.04.2018, gegen 16.00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Siebenpfeiffer-Gymnasiums ein Verkehrsunfall beim Ausparken aus einer Parklücke. Da zunächst an den PKWs kein Schaden festgestellt wurde, wurden weder Personalien ausgetauscht noch die Polizei informiert. Da nun jedoch bei einem der Verkehrsteilnehmerinnen ein Schaden bekannt wurde, wird die zweite Unfallbeteiligte von der Polizei zur Klärung des Unfallherganges gesucht. Es soll sich hierbei um eine circa 30-jährige Frau mit braunen Haaren gehandelt haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt auch hier die Polizei Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.deentgegen.
Brand einer Gartenhütte in Schönenberg-Kübelberg
Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am Samstag, 05. Mai 2018 um 10:55 Uhr wurde Feuer in der Glanstraße Schönenberg-Kübelberg gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Gartenhäuschen in Brand. Es entstand enorme Rauchentwicklung -glücklicher Weise ohne weitere Folgen-. Während des Einsatzes der Feuerwehr musste die B423 für den Verkehr bis ca. 12:00 Uhr gesperrt werden. Das Häuschen wurde durch den Brand vollkommen zerstört.
Drogenbeeinflusste Pkw Führerin angehalten und kontrolliert
Herchweiler i.O. (ots) – Am Samstagnachmittag, 05. Mai 2018 konnte im Rahmen der Streife durch die Polizei eine Verkehrsteilnehmerin in Herchweiler i.O. angehalten und kontrolliert werden. Die Fahrerin zeigte deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.
Sachbeschädigung an Pkw in Thallichtenberg
Thallichtenberg (ots) – Im Tatzeitraum von Samstag, 05. Mai 2018 von 15:00 bis 18:15 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Sportplatzes Thallichtenberg zu einer Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Pkw. Bislang unbekannter Täter beschädigte das geparkte Auto auf der Fahrerseite (kleine Delle). Sollte hier jemand eine Beobachtung gemacht haben, so bittet die Polizei Kusel um Hinweise unter Tel.: 06381-919-0 oder per E-Mail unter pikusel@polizei.rlp.de.
Auto zerkratzt
Wolfstein (ots) – Am späten Donnerstagnachmittag wurde ein Opel Mokka in der Straße “Im Tauchental” beschädigt. Der Eigentümer entdeckte eine Eindellung und mehrere Kratzspuren im Bereich des Fahrzeughecks.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/911-0.
Verfolgungsfahrt mit Roller
Hefersweiler (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) – In der Talstraße sollte am Samstagabend ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale, sondern beschleunigte und flüchtete über einen Waldweg nach Reipoltskirchen. Aufgrund eines Hindernisses musste die Verfolgung abgebrochen werden.
Zeugen, die im Bereich Reipoltskirchen/Hefersweiler um kurz vor 21 Uhr einen Roller beobachtet haben, mögen sich bitte mit der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382/911-0 in Verbindung setzen.