Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin
Sprendlingen (ots) – Die 51 jährige Motorradfahrerin befuhr mit ihrem Motorrad die Gau Bickelheimer Straße aus Sprendlingen kommend in Richtung L400. Nach einer lang gezogenen Linkskurve kommt sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kommt dort aufgrund eines in der Wiese liegenden Verkehrsschildes zu Fall. Hierbei zieht sie sich innere Verletzungen zu und wird zur weiteren Überprüfung der Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Es wird von nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ausgegangen.
A 60, Ingelheim, Probleme mit der Rettungsgasse
Verkehrsdirektion Mainz
Heidesheim (ots) – Am Samstag, 05.05.2018, bereitete der Autobahnpolizei Heidesheim das Verhalten der Verkehrsteilnehmer auf der A 60 bei Ingelheim Probleme. Wegen einer Baustelle kam es dort in Fahrtrichtung Darmstadt zu Stau. Bei mehreren Einsätzen wurden die Einsatzfahrzeuge behindert, da durch die Verkehrsteilnehmer im Stau nicht die vorgeschriebene Rettungsgasse gebildet wurde. Besonders auffallend war hierbei das Verhalten eines 43 Jahre alten Mannes aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis. Dieser fuhr mit seinem PKW einfach einem Streifenwagen durch die sich mühsam bildende Rettungsgasse hinterher. Durch die Streifewagenbesatzung konnten die Personalien des Fahrers festgestellt werden, ein Bußgeldverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.
Kontrollstellen anlässlich verschiedener Weinfeste
Ingelheim am Rhein (ots) – Die Polizeiinspektion Ingelheim richtete am Wochenende im Rahmen der Verkehrsüberwachung mehrere Kontrollstellen ein, um den Abreiseverkehr von verschiedenen Weinfesten zu überwachen. Erfreulicher Weise gab es außer kleineren Ordnungswidrigkeiten nichts zu beanstanden.
Sachbeschädigungsserie in Heidesheim
Heidesheim am Rhein (ots) – Seit ungefähr Februar diesen Jahres bis heute kam es in Heidesheim zu zahlreichen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Anfangs dachten sich die Anwohner der Straße Im Reil noch nichts dabei als ihr PKW während der Fahrt plötzlich Luft verlor und man später eine Schraube im Profil vorfand, erst als sich diese Vorfälle häuften und man feststellte, dass es den Nachbarn ebenso erging, erstattet man Anzeige bei der Polizei in Ingelheim. Mittlerweile wurden mehrfach Schrauben im Profil von Autoreifen und am PKW gelöste Radmuttern festgestellt. Ebenso kam es zur Manipulation an einem Kinderfahrradanhänger, was dazu führte, dass die gesamte Rahmenkonstruktion des Anhängers instabil wurde. Es ist nur dem Zufall zu verdanken, dass sich bisher kein Unfall ereignet hat.
Ladendiebstahl im Schuhgeschäft Ingelheim
Ingelheim am Rhein (ots) – Am Freitag, den 04.05.2018, versuchen zwei in Ingelheim wohnende 19 und 28 alte Männer, in einem Ingelheimer Schuhgeschäft in der Konrad-Adenauer-Straße, mittels einer speziell zum Diebstahl präparierten Einkaufstüte drei Paar Schuhe im Wert von 180 Euro zu entwenden. Der eine Täter stand dabei Schmiere, um den Diebstahl des anderen abzusichern. Trotz der benutzen Diebestasche löst beim Verlassen des Geschäfts die Diebstahlsicherung aus. Die beiden Täter können vor Ort festgenommen und später erkennungsdienstlich behandelt werden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss:
Polizeiinspektion Bingen (ots) – Der Fahrer eines Pkw verlor beim Befahren des Parkplatzes des Edeka-Marktes in Waldalgesheim die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolgedessen rutschte das Fahrzeug einen leichten Abhang hinunter, überschlug sich und landete auf dem Dach. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte bei dem 70-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Der Fahrzeugführer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Trunkenheit im Verkehr mit Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Bingen am Rhein (ots) – Am frühen Samstagmorgen fiel einer Streife im Binger Stadtgebiet ein Pkw auf, welcher mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien geführt wurde. Als die Beamten ihn einer Kontrolle unterziehen wollten beschleunigte der Fahrer und flüchtete. In einer Sackgasse endete die Fahrt und der Täter flüchtete zu Fuß weiter. Nach kurzer Nacheile konnte er jedoch eingeholt und gefesselt werden. Bei der Festnahme leistete der 32-jährige Mann aus Langenlonsheim Widerstand und verletzte einen Beamten. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Unfallflucht mit umgefahrenem Stoppschild
Gau-Bischofsheim (ots) – Am Freitagmorgen, zwischen 07:30 Uhr und 9 Uhr, fuhr ein bisher Unbekannter in der Steigstr. 1/ Ecke Langstr. in Gau-Bischofsheim gegen ein “Stopp”-Schild und die daneben befindliche Mauer. Beides wurde beschädigt. Beim Unfall dürfte merklicher Krach entstanden sein. Die Polizei bittet um Mitteilung, sollten sie etwas gehört oder beobachtet haben.