Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sexuelle Belästigung
Tatort: Bushaltestelle Schwalbacher Straße, 65185 Wiesbaden Tatzeit: Sonntag, 06.05.2018, 04:25 Uhr
Die 28 jährige deutsche Staatsangehörige fuhr zur Tatzeit mit dem Bus der Linie 6 aus Richtung Mainz nach Wiesbaden. An der Bushaltestelle Schwalbacher Straße verließ die Geschädigte den Bus. Ein weiterer Fahrgast des gleichen Busses folgte der Geschädigten. Nachdem die Geschädigte im weiteren Verlauf verbale Annäherungsversuche des männlichen unbekannten Täters ignorierte, griff dieser der Geschädigten ans Gesäß. Erst als sich die Geschädigte durch einen Schlag mit ihrer mitgeführten Tasche wehrte, ließ der unbekannte Täter von der Geschädigten ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Schwalbacher Straße. Der männlichen Täter habe hochdeutsch gesprochen, kurze dunkle Haare Haare und einen Vollbart getragen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 3450 mit der Wiesbadener Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Pkw-Aufbrecher in Wiesbaden-Biebrich festgenommen
Tatort: Am Rheinbahnhof, 65203 Wiesbaden Tatzeit: Sonntag, 06.05.2018, 03:10 Uhr
Zur Tatzeit wurde wurde der Polizei über Notruf durch einen namentlich bekannten Zeugen mitgeteilt, dass eine männliche Person die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeuges eingeschlagen habe und nach der Tatbegehung zu Fuß geflüchtet sei.
Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und der bekannten Täterbeschreibung konnte der 37 jährige rumänische Beschuldigte unmittelbar nach Tatausführung angetroffen und festgenommen werden. In dem Fahrzeug des Beschuldigten, welches im
Nahbereich geparkt war, konnte Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Diebesgut konnte nicht aufgefunden werden.
Der Beschuldigte wurde auf der Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt. In der Vernehmung machte der Beschuldigte keine Angaben zum Sachverhalt.
Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde derr Beschuldigte entlassen.
Rheingau Taunus Kreis
Frontalzusammenstoß mit mehreren Verletzten B417 bei Taunusstein
Bad Schwalbach (ots) – Am Samstag, den 05.05.2018 gegen 11:10 Uhr, befuhr ein 72 jähriger Mann aus Hünfelden mit seinem Daimler Benz die B 417 von Taunusstein in Richtung Limburg. Ihm entgegen kam eine 46 jährige Frau aus Taunusstein mit 2 12 j. Kindern in ihrem Fahrzeug. In einer leichten Rechtskurve kam der Fahrer des Daimler Benz auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Opel zusammen. Vermutlich war der Fahrer laut Zeugen durch die Bedienung seines Navigationsgerätes abgelenkt. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die 3 Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf 10.000,- EUR geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt.