Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: 83-Jähriger stürzt von Fahrrad – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 18. April 2018, stürzte ein 83-jähriger Frankfurter mit seinem Fahrrad. Inzwischen verstarb der Mann, möglicherweise an den Folgen des Sturzes. Die Frankfurter Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

An dem genannten Tag, gegen 11.55 Uhr, befuhr der 83-Jährige mit seinem Rad die Offenbacher Landstraße. Die Fahrtrichtung ist bislang unbekannt. Auf Höhe der Hausnummer 120 stürzte er im Bereich der Bordsteinkante von seinem Fahrrad. Sofort eilten Personen zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst.

Der 83-Jährige wurde stationär ins Krankenhaus aufgenommen und ist zwischenzeitlich verstorben.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass er vermutlich von alleine gestürzt ist. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche nähere Angaben zu dem Unfall machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510800 entgegen.

Frankfurt-Schwanheim: Auto überschlägt sich – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (em) Heute (07.05.2018) kam es im Bereich des Schwanheimer Ufers an der Auffahrt zur A5 zu einem Verkehrsunfall. Im Zuge dessen hat sich ein Auto überschlagen. Der 61-jährige Autofahrer ist nach bisherigem Kenntnisstand zum Glück nur leicht verletzt.

Gegen 12.15 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann stadtauswärts mit seinem Citroen C5 die Straße Schwanheimer Ufer. Plötzlich steuerte das Fahrzeug mittig auf eine Erhöhung zwischen Autobahnauffahrt und Schwanheimer Ufer, hob ab und kollidierte mit einer Ampel. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 61-Jährige leicht verletzt worden. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Durch den Verkehrsunfall kam es zu einem Ampelausfall und damit einhergehend zu einem massiven Stau. Diese ist zwischenzeitlich repariert worden, so dass sich der Stau wieder aufgelöst hat.

Bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern die Ermittlungen an. Die Polizei sucht Zeugen, welche den Tathergang beobachtet haben. Sie werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069-75511000 an das 10. Polizeirevier zu wenden.

Frankfurt-Innenstadt: Radfahrer fährt Kind an – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Nachmittag fuhr ein junger Mann auf seinem Fahrrad ein 8-jähriges Mädchen auf der Zeil an und flüchtete anschließend.

Der Rennradfahrer war gegen 14.00 Uhr auf der Zeil von der Konstablerwache kommend in Richtung Hauptwache unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 79 fuhr er gegen ein Mädchen, welches zu Fuß auf der Einkaufsstraße unterwegs war. Die 8-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß und musste mit Platzwunden und Prellungen in ein Krankhaus verbracht werden. Der Radfahrer flüchtete nach dem Unfall in Richtung Hauptwache.

Der Rennradfahrer kann folgendermaßen beschrieben werden:

Männlich, 25 bis 30 Jahre alt, schwarze Haare, Kopfbedeckung, trug ein weißes T-Shirt und eine kurze Hose.

Die Polizei sucht Zeugen, die zum Unfallhergang bzw. zu dem flüchtigen Radfahrer sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten das 1. Polizeirevier unter der Rufnummer 069-75510100 zu kontaktieren.

Frankfurt-Nordend: 23-Jähriger beim Anbringen von Graffiti erwischt

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (06.05.2018) wurde ein 23-jähriger Mann von der Polizei auf frischer Tat bei der Anbringung eines Graffito erwischt und festgenommen.

Gegen 04.30 Uhr beobachtete eine Polizeistreife, wie ein junger Mann in der Hartmann-Ibach-Straße mit einem Filzstift einen Schriftzug, einen sogenannten “Tag”, an einem Stromkasten anbrachte. Noch während der Tatausführung konnten die Beamten den 23-Jährigen vorläufig festnehmen.

Anschließend stellten die Beamten in der näheren Umgebung des Tatorts drei weitere Graffiti fest, welche dem auf dem Stromkasten ähnelten und so frisch aufgetragen waren, so dass sie sich noch verwischen ließen.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der mutmaßliche Täter wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Zwei Männer rauben 22-Jährigem brutal das Smartphone

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (06.05.2018) nahm die Frankfurter Polizei zwei Männer (26 und 31 Jahre alt) wegen des Verdachts des Raubes vorläufig fest, nachdem sie zuvor einem 22-Jährigen brutal das iPhone geraubt hatten.

Gegen 22.15 Uhr befand sich der 22-Jährige mit zwei Freunden an der Kreuzung Münchener Straße/Gallusanlage. Dort wurden sie von zwei unbekannten Männern angesprochen, ob sie Zigaretten hätten.

Als der 22-Jährige dies verneinte, schlugen die beiden Unbekannten auf ihn ein, bis er zu Boden ging. Anschließend traten sie mehrfach auf das Opfer ein und stahlen ihm das iPhone. Doch dabei wollten sie es nicht belassen: Sie versuchten ihm zudem seine Tasche zu entreißen, was ihnen jedoch nicht gelang. Daraufhin traten sie schließlich in Richtung Kaiserstraße die Flucht an.

Der leicht verletzte 22-Jährige erstattete sofort Anzeige bei der Polizei. Er wählte auf gut Glück seine eigene Handynummer. An dem anderen Ende meldeten sich tatsächlich die mutmaßlichen Täter und stimmten der Übergabe des Handys zu. Als die Tatverdächtigen an dem vereinbarten Treffpunkt (Willy-Brandt-Platz) eintrafen, nahm die Polizei die beiden Männer fest.

Der 22-Jährige freute sich darüber, sein iPhone wieder in den Händen zu halten. Die mutmaßlichen Täter wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.