Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Ein 32 Jahre alter Autofahrer aus der Gemeinde Wehretal ist heute um 04.45h auf der Landstraße zwischen Langenhain und Röhrda mit einem Reh kollidiert. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro.
Um 03.00h ist es heute Nacht zu einem Wildunfall auf der Kreisstraße zwischen Grebendorf und Jestädt gekommen. Ein 58-jähriger Mann aus der Gemeinde Meinhard fuhr mit seinem Wohnmobil in Richtung Jestädt, als plötzlich ein Reh auf die Straße lief. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Tier frontal. Das Reh kam durch die Kollision ums Leben, am Fahrzeug entstand nach erster Einschätzung kein Sachschaden.
Gleich 20.000.- Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern um 23.30h auf der Landstraße zwischen Weißenborn und Oberdünzebach ereignet hat. Ein 32-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Wehretal fuhr in Richtung Oberdünzebach, als unerwartet ein Reh auf die Straße lief. Der 32-jährige kollidierte zunächst mit dem Reh und im Anschluss daran mit der Schutzplanke. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet.
Zu einem Auffahrunfall ist es heute Morgen um 10.00h auf der B 27 zwischen Albungen und Bad Sooden-Allendorf gekommen. Eine 37-jährige Autofahrerin aus Bad Sooden-Allendorf fuhr auf der Bundesstraße in Richtung Bad Sooden-Allendorf und wollte im Verlauf der Strecke nach links auf einen Rastplatz abbiegen. Ein direkt hinter ihr fahrender, 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Hildesheim, erkannte dies zu spät und fuhr auf den langsamer werdenden Pkw der 37-jährigen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2500.- Euro.
Polizei Hessisch Lichtenau
Trotz der vorsichtigen Fahrweise eines 18-jährigen Mannes aus Großalmerode kam es gestern um 21.50h auf der Kreisstraße zwischen Rommerode und Laudenbach zu einem Wildunfall. Der junge Mann war mit seinem Pkw in Richtung Laudenbach unterwegs, als plötzlich zwei Rehe über die Fahrbahn liefen. Der Mann konnte rechtzeitig bremsen und fuhr vorsichtig weiter, stieß dann allerdings mit einem dritten Reh, welches unerwartet auf die Straße sprang, zusammen. Das Tier lief nach der Kollision weiter, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 750.- Euro.
Polizei Witzenhausen
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Rudolstadt fuhr gestern um 23.30h mit seinem Fahrzeug auf der Landstraße von der B 27 kommend in Richtung Wendershausen, als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn überquerte. Trotz sofortiger Vollbremsung kollidierte der Mann mit einem der Tiere. Das Wildschwein wurde durch den Aufprall getötet. Sachschaden am Pkw: 1000.- Euro.