Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Beide Unfallbeteiligte verletzt
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Einmündungsbereich des Karlsplatzes/Friedrichstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligte verletzt wurden. Ein 68-jähriger Radfahrer hatte beim Abbiegen den herannahenden 16-jährigen Leichtkraftradfahrer zu spät wahrgenommen. Dieser versuchte zwar durch starkes Abbremsen eine Kollision zu vermieden, kam dabei jedoch zu Fall und rutschte mitsamt Zweirad in den Radfahrer hinein.
Den Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war zunächst nicht erforderlich. Da der 16-Jährige im Verlauf jedoch immer stärkere Schmerzen hatte, begab er sich vorsorglich in das Sinsheimer Krankenhaus.
Der 68-Jährige sieht nun einer Anzeige entgegen.
Sinsheim: Honda Civic kontra Yamaha – 50-Jähriger verletzt
und ins Krankenhaus eingeliefert
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Vorfahrt eines Yamaha-Fahrers missachtete am Montag kurz vor 17 Uhr ein Honda Civic-Fahrer an der Einmündung Dührener Straße/Breite Seite. Durch den Zusammenprall wurde der 50-Jährige von seinem Krad geschleudert und zwischen Motorrad und Auto eingeklemmt. Verkehrsteilnehmer “befreiten” den Verletzten und versorgten ihn auch bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Zur weiteren Beobachtung wurde er anschließend im Sinsheimer Krankenhaus stationär aufgenommen.
Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde auf dem dortigen Tankstellengelände abgestellt. Der 63-jährige Honda-Fahrer überstand den Crash ohne Verletzungen und konnte seine Fahrt auch anschließend fortsetzen. Er sieht allerdings einer Anzeige entgegen.
Schaden entstand in Höhe von mehreren tausend Euro.
Bammental: Radfahrerin schwer verletzt
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zog sich eine Radfahrerin bei einem Unfall am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr in der Hauptstraße zu. Ein 73-jähriger Autofahrer war auf der L 600 von Gaiberg nach Bammental unterwegs und hatte an der Einmündung zur Hauptstraße die Vorfahrt der ordnungsgemäß fahrenden Radfahrerin nicht beachtet. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Frau stürzte und sich verletzte.
Nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle wurde sie in einem Heidelberger Krankenhaus stationär aufgenommen.
In welcher Höhe Schaden entstand, ist aktuell nicht bekannt. Der Verursacher muss mit einer Anzeige rechnen.
Gaiberg: Unbekannte steckten Europaletten in Brand –
Feuerschein müsste bemerkt worden sein – Polizei bittet daher um Hinweise – Ortsschild von “Gaiberg” ebenfalls gestohlen
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang Unbekannte betraten ein umschlossenes Grundstück im Bereich “Obere rote Suhl”/Verlängerung der Panoramastraße (über die K 4161) und steckten rund ein Dutzend Europaletten sowie einen Plastikstuhl in Brand. Durch das Feuer wurden zudem diverse Sträucher, Bäume und weitere Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen. Die auf dem Grundstück befindliche Hütte wurde nicht beschädigt.
In welcher Höhe letztlich Schaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die vom Polizeiposten in Meckesheim geführt werden.
Die Tat müsste sich zwischen dem vergangenen Donnerstag (03.05.) und Sonntagabend ereignet haben. Weder bei der Polizei noch bei der Feuerwehr ging eine Meldung über den Brand ein. Unklar ist derzeit auch noch, ob das Feuer von selbst wieder ausging oder ob Anwohner/Verkehrsteilnehmer aufmerksam geworden sind und den Brand löschten. Zur Aufklärung dieser Tat werden daher mögliche Zeugen gebeten, sich beim Polizeiposten in Meckesheim, Tel.: 06226/1336, oder beim Polizeirevier in Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu melden.
Die Beamten gehen zwischenzeitlich auch davon aus, dass der Diebstahl des Ortsschildes – Ortseingang Gaiberg vom Königstuhl kommend – mit dieser Tat in Zusammenhang steht. Der Gemeinde Gaiberg entstand Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise zu dem gestohlenen Ortsschild werden unter den genannten Rufnummern ebenfalls erbeten.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autos in Brand geraten
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr wegen brennender Autos auf einem Parkplatz in Eppelheim alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache geriet auf dem Parkplatz in der Dr.-Emil-König-Straße ein Citroen-Transporter in Brand. Rasch griffen die Flammen auf einen Peugeot über. Durch die Freiwillige Feuerwehr Eppelheim konnten die Fahrzeuge gelöscht und ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge und benachbarte Gebäude verhindert werden. Der Transporter und der Peugeot brannten jedoch komplett aus. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch die Hitze beschädigt. Der Sachschaden wird auf über 25.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar, Hinweise auf strafbare Handlungen liegen jedoch nicht vor.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 6-jähriges Kind bei
Verkehrsunfall schwer verletzt
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Weinheim wurde ein 6-jähriger Junge schwer verletzt. Ein 54-jähriger Mann fuhr gegen 18.30 Uhr im Buchenweg mit seinem Mercedes zum Wenden rückwärts über den Gehweg auf einen Parkplatz. Dabei stieß er mit dem 6-Jährigen zusammen, der mit seinem Roller auf dem Gehweg in Richtung Birkenweg unterwegs war. Dabei erlitt der Junge schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Über die Art und Schwere seiner Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.
Weinheim/BAB 5: Unfallflucht mit leichtverletzter Person –
Polizei sucht Zeugen
Weinheim/BAB 5 (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Dienstagmorgen ein unbekannter Lastwagenfahrer auf der A 5 bei Weinheim. Ein 29-jähriger Mann war gegen drei Uhr mit seinem Ford in Richtung Heidelberg unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Hemsbach und dem Autobahnkreuz Weinheim wollte er einen Lastwagen überholen und wechselte dazu auf die linke Fahrspur. Kurz vor ihm wechselte dann auch der Lastwagen auf die linke Fahrspur. Der 29-Jährige bremste und wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanken. Anschließend geriet er ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Lastwagen kam es nach ersten Feststellungen nicht. Der Lastwagenfahrer setzte danach seinen Weg einfach fort. Der Fahrer des Ford erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er zunächst stationär aufgenommen wurde.
Nach dem Unfall war der Ford des 29-Jährigen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit nicht beziffern.
Während der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur vorübergehend gesperrt. Es ergaben sich jedoch aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens keine Verkehrsbeeinträchtigungen.
Von dem unfallverursachenden Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Lastwagen gehandelt haben soll.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Lastwagen geben können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.
Oftersheim/BAB 5: Auffahrunfall mit zwei Lastwagen
Oftersheim/BAB 5 (ots) – Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen am Montagabend auf der A 5 bei Oftersheim entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein 60-jähriger Mann war gegen 19 Uhr mit seinem Lastwagen auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Heidelberg/Schwetzingen und Walldorf/Wiesloch musste er verkehrsbedingt abbremsen. Der ihm nachfolgende 41-jährige Lkw-Fahrer bremste ebenfalls und wollte auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Er stieß dennoch gegen Bremsenden und beschädigte die Mittelleitplanken. Beide Lastwagen wurden beschädigt, blieben jedoch fahrbereit. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Ein 51-jähriger Verkehrsteilnehmer überfuhr nach dem Unfall umherliegende Fahrzeugteile. Sein Hyundai blieb nach ersten Feststellungen jedoch unbeschädigt.
Eppelheim / vier PKW durch Brand beschädigt
Eppelheim (ots) – Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet am Dienstagmorgen kurz nach 01.00 Uhr ein Citroen-Transporter im Doktor-Haselmann-Weg in Brand. Durch das Feuer wurden zudem drei in unmittelbarer Nähe stehende PKW in Mitleidenschaft gezogen. Während ein Peugeot ebenfalls komplett ausbrannte, wurden ein BMW und ein Dacia lediglich äußerlich beschädigt. Nach ca. 30 Minuten hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000,- Euro.
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Geldautomat in Einkaufszentrum gesprengt, Zeugen gesucht!
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines aufgesprengten Geldautomaten ermittelt derzeit die Kriminalpolizei in Heidelberg.
In der Nacht zum Dienstag, gegen 03:20 Uhr wurde der Polizei im Bereich der Ladenzeile des Brühler real-Markt-Zentrums ein Einbruchsalarm gemeldet. Die ersteintreffenden Streifen stellten eine aufgehebelte Nebeneingangstür fest. Nachdem sie den Gebäudekomplex betreten hatten, wurden die Beamten schnell auf den in der Ladenpassage aufgestellten Geldautomaten aufmerksam. Unbekannte hatten das Gerät auf bislang unbekannte Art und Weise aufgesprengt und die darin befindlichen Geldbehälter entnommen. Anschließend flohen die Täter in unbekannte Richtung.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Zur Höhe des entstandenen Schadens können nur vage Angaben gemacht werden; durch umherfliegende Trümmer wurden auch die Verglasungen mehrerer angrenzender Geschäfte beschädigt.
Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, die sich in der Nacht zum Dienstag im Bereich des Gewerbegebiets Rennerswald in Brühl aufhielten und in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Friedhofsparkplatz Fiat aufgebrochen und Werkzeugkoffer gestohlen – Zeugen gesucht!
Altlußheim (ots) – Auf dem Friedhofsparkplatz in der Friedensstraße brach ein bislang Unbekannter auf bisher nicht geklärte Art und Weise einen Fiat Ducato auf und stahl aus dem Kofferraum zehn Werkzeugkoffer samt Inhalt von noch unbekanntem Wert. Der Fiat war in der Zeit von Dienstag, 01.05., 14 Uhr bis Montag, 07.05., 6:30 Uhr an der Örtlichkeit geparkt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.