Speyer – Garantiert wieder „Voll was los“ ist am 26. Mai 2018 beim großen Spiel- und Sportfest auf dem Berliner Platz in Speyer-West, zu dem der Veranstalter, das Netzwerk Speyer-West, Familien, Kinder und Jugendliche herzlich einlädt. Um 14 Uhr wird die Bürgermeisterin Frau Kabs die Veranstaltung eröffnen und den Startschuss für die breite Palette verschiedenster Aktionen geben, die von den teilnehmenden Einrichtungen dort an diesem Samstag bis 18 Uhr angeboten werden.
Im Netzwerk Speyer-West organisieren sich Vereine, Schulen, Kindertagesstätten und weitere Träger mit dem Ziel, die Angebotspalette für Kinder und Jugendliche in Speyer-West zu vernetzen und auszubauen. Hierbei unterstützen sich die Teilnehmer gegenseitig durch ihre verschiedenen Kompetenzen und tauschen Ideen sowie Erfahrungen aus. Das Spielfest macht auch für die Bevölkerung sichtbar, wie viele engagierte Veranstalter und Einrichtungen in Speyer-West erfolgreich ein abwechslungsreiches Programm für Kinder, Jugendliche und Familien anbieten und stellt gleichzeitig insbesondere für zugezogene Familien eine Möglichkeit dar, vor Ort Informationen über die verschiedenen Freizeit- und Betreuungsangebote einzuholen.
Verschiedene Spiel- und Mitmachaktionen laden am 26. Mai vor Ort zum Mitmachen ein und garantieren einen spannenden Nachmittag:
Das Jufömobil und Bungeetrampolin organisiert durch die Jugendförderung, eine Hüpfburg betreut durch den Judosportverein, Videoprinting der Polizei, Riesenseifenblasen mit dem Haus für Kinder St. Hedwig, die Burgfeldschule mit einem Kettcar-Rennen, die Kita Kastanienburg mit der Fadenziehbude, Spielestand der Woogbachschule, ASB mit eigener Präsentation, Stadtteilbüro Soziale Stadt mit der Präsentation der aktuellen Projekte, die Rudergesellschaft mit Trainingsgeräten, Klima West und CJD mit Gießkannen bemalen und Saatbomben, der Baseball- und Softballverein Turtles mit dem Schlagtunnel, Bellisima Polaris mit einem Mitmachzirkus und K.E.K.S mit Kinderschminken.