Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Altstadt: Unbekannter raubt 68-jähriger Frau Handtasche
Frankfurt (ots) – (em) Gestern (08.05.2018) raubte ein unbekannter Mann einer 68-jährigen Frau die Handtasche. Dank zweier Zeugen ergriff der Täter die Flucht und ließ das Diebesgut zurück.
Gegen 18.30 Uhr stieg die 68-jährige Frau die Treppen von der Saalgasse aus zur Schirn Kunsthalle Frankfurt hoch. Plötzlich kam ihr ein unbekannter Mann entgegen und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Sie wehrte sich jedoch mit aller Kraft dagegen. Daraufhin wurde der Täter handgreiflich und schlug so gegen ihre Arme und ihren Hals, dass sie zu Boden fiel. Im Zuge des Sturzes ließ sie ihr Hab und Gut los und rief laut um Hilfe. Zwei Männer kamen daraufhin herbeigeeilt und nahmen die Verfolgung des Räubers auf, welcher in Richtung Saalgasse floh. Er ließ die Handtasche fallen und setzte seine Flucht ohne die Beute fort. Die Zeugen konnten ihn nicht mehr einholen.
Nach bisherigem Kenntnisstand zog sich die 68-Jährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen hinzu.
Sie konnte den Täter wie folgt beschreiben:
- männlich
- ca. 190 cm groß
- ca. 25-30 Jahre alt
- dunkle Hautfarbe
- sportlich-kräftige Statur
- sportlich bekleidet
Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 09/755-53111 entgegen.
Frankfurt-Bornheim: Pkw aufgebrochen
Frankfurt (ots) – (fue) Anwohner nahmen am Mittwoch, den 9. Mai 2018, gegen 03.10 Uhr, das Geräusch einer splitternden Scheibe wahr. Es konnte beobachtet werden, wie vier Personen durch die eingeschlagene Heckscheibe die Hecktür eines Mercedes Vito öffneten und drei darin befindliche Werkzeugkoffer entwendeten. Diese deponierten sie in einem Gebüsch der sich anschließenden Rose-Schlösinger-Anlage und flüchteten.
Die Werkzeugkoffer konnten dank der guten Beobachtungsgabe der Zeugen wieder aufgefunden werden. Eine sofort durchgeführte Fahndung blieb leider ohne Erfolg. Auch eine sich anschließende Überwachung der Grünanlage führte zu keinem Ergebnis.
Bei den Tätern soll es sich um drei Männer und eine Frau gehandelt haben. Alle waren etwa 180-190 cm groß.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- Mai 2018 Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck
- Mai 2018 Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Züricher Straße
- Mai 2018 Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Ludwig-Landmann-Straße
- Mai 2018 Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
- Mai 2018 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
16-Jähriger leistet Widerstand gegen Bundespolizisten nach Fahrgelddelikt
Frankfurt am Main (ots) – Auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main endete die Reise für einen 16-Jährigen Deutschen nach einer Fahrt von Bad Vilbel nach Frankfurt am Main mit der Regionalbahn ohne gültigen Fahrschein. Der Jugendliche legte bei der Fahrscheinkontrolle ein nicht übertragbares e-Ticket vor und täuschte über seine Identität. Gegen Maßnahmen eines Bundespolizisten wehrte sich dieser, indem er fliehen wollte und sich mit Gewalt losriss. Hierbei wurden der Polizeibeamte und der Zugbegleiter leicht verletzt. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Jugendlichen wurde dann noch Marihuana aufgefunden. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Betrug und Körperverletzung. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seines Vaters übergeben.
Frankfurt-Bahnhofsviertel/Seckbach: Transporter aufgebrochen
Frankfurt (ots) – (mc) In den vergangenen zwei Tagen (07. – 08. Mai 2018) haben Unbekannte im Bahnhofsviertel und in Seckbach jeweils einen Transporter aufgebrochen und teilweise hochwertiges Bauwerkzeug gestohlen.
Gestern schlugen die Täter in der Weserstraße zu. Sie verschafften sich vermutlich in der Zeit von 06.00 – 10.00 Uhr über die Fahrerkabine Zutritt zum Laderaum des Fiat Ducatos. Dort bedienten sie sich diverser Elektrowerkzeuge, wie Lasermessgeräten, verschiedenen Elektrosägen, Akkubohrern, einer Nageldruckluftpistole und anderem. Die Geräte der Marken Hilti, Bosch und Wirth haben einen ungefähren Gesamtwert von rund 15.000 Euro.
In der Wilhelmhöher Straße schlugen die Unbekannten in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Zeit von 17.15 – 06.30 Uhr eine Seitenscheibe des VW Transporters ein, um an ihre Beute zu gelangen. Sie ließen dabei Bauwerkzeuge, wie einen Bohrschrauber und eine -maschine mitgehen.
Im Augenblick liegen keine Hinweise zu den Dieben vor und es gibt keine Hinweise auf eine direkte Verbindung der Taten. Ein möglicher Zusammenhang wird aber von den laufenden Ermittlungen nicht ausgeschlossen.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.