Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall
11.100 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in der Landauer Straße. Ein 21-jähriger Opel Fahrer erkannte an der Kreuzung zur Paul-Egell-Straße einen verkehrsbedingt haltenden Ford Ranger zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ranger auf einen davor stehenden Ford Focus geschoben. Bei dem Zusammenstoß wurde der Opel Fahrer leicht verletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Speyer – Berauscht ohne Führerschein unterwegs
Bei einer Fahrzeugkontrolle im Otterstadter Weg wurden bei einem 44-jährigen Peugeot Fahrer aus Germersheim drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Auf Vorhalt gab er an, jeden Morgen Amphetamin zu konsumieren und seit dem Jahr 2016 nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.