Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falsche Polizeibeamte am Telefon, Eschhofen, Linter, Lindenholzhausen, 08.05.2018, 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr
(ho)“Hallo hier ist Müller von der Polizei. Wir haben eine Einbrecherbande festgenommen und bei einem der Täter einen Zettel mit ihrem Namen gefunden. Da noch weitere Komplizen der Band unterwegs sind, sind ihre Wertsachen in Gefahr…” So oder so ähnlich beginnen derzeit viele Gespräche von falschen Polizeibeamten, die vor allem ältere Menschen am Telefon entgegennehmen. So war es auch gestern in den Abendstunden bei mehreren Seniorinnen und Senioren im Bereich von Eschhofen, Limburg-Linter und Limburg-Lindenholzhausen. Glücklicherweise beendeten die Betroffenen die Gespräche, da sie entweder über die Masche der Täter informiert oder misstrauisch waren. Beides prima! Denn sich mit den Tätern zu unterhalten oder gar Informationen über Bargeld oder Wertsachen herauszugeben, kann fatale Folgen haben. In einigen Fällen in der Vergangenheit haben die Täter ihre Opfer dazu bewegt, ihr gesamtes Bargeld oder hochwertige Wertgegenstände irgendwo zu deponieren oder an Unbekannte zu übergeben. Daher beherzigen Sie den Rat der Polizei. Sollten Sie solche Anrufe erhalten, legen Sie sofort den Hörer auf. Das ist nicht etwa unhöflich, sondern die einzige Möglichkeit die Täter los zu werden.
Unfallflucht mit hohem Sachschaden, Weilburg, Mauerstraße, 08.05.2018, zwischen 12.00 Uhr und 12.15 Uhr
(ho)Bei einem Verkehrsunfall in Weilburg ist gestern Mittag ein geparkter Audi erheblich beschädigte worden. Der Unfallverursacher flüchtet von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Der betroffene Audi war in der mittleren Etage eines Parkhauses in der Mauergasse, gegenüber des Amtsgerichts, abgestellt. Als die Geschädigte nach einigen Minuten wieder zu ihrem Wagen zurückkam, war dieser im hinteren Bereich beschädigt. Der Schaden beträgt mindestens 1.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 9386-0 entgegen.
Frontalzusammenstoß -Verursacher flüchtet, Kreisstraße 490, aus Richtung Odersbach, 08.05.2018, gg. 07.40 Uhr
(ho)Einen Riesenschreck für den Fahrer und ein erheblicher Frontschaden an seinem BMW, waren gestern Morgen die Folgen eines Verkehrsunfalles auf der Kreisstraße 490. Der betroffene 26-jährige Autofahrer war mit seinem Wagen aus Richtung Odersbach in Richtung Landesstraße 3020 unterwegs, als ihm in einer Rechtskurve ein blauer VW Golf entgegenkam. Der 26-Jährige wich noch nach rechts aus, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß mit dem Golf nicht verhindern. Der Fahrer/die Fahrerin hielt zwar noch kurz an der Unfallstelle an, gab dann jedoch wieder Gas und flüchtete. Der flüchtige VW Golf war im vorderen linken Bereich durch den Unfall beschädigt. Hinweise auf das Kennzeichen und den Fahrer/die Fahrerin liegen derzeit nicht vor. Daher bittet die Weilburger Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer (06471) 9386-0.