Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesbaden
Autoeinbrecher kommen tagsüber, Wiesbaden, Sedanstraße, 08.05.2018, 06:45 Uhr -17:50 Uhr
(He)Gestern entwendeten unbekannte Täter aus einem in der Sedanstraße abgestellten VW “UP” einen Laptop samt Zubehör und verursachten dadurch einen Gesamtschaden von circa 1.600 Euro. Der PKW wurde um 06:45 Uhr an der Straße abgestellt. Als der Besitzer dann gegen 18:00 Uhr zu seinem PKW zurückkam, stellte er eine eingeschlagene Seitenscheibe fest. Weiterhin fehlte das Laptop aus dem Innenraum. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einbruch in Modegeschäft, Wiesbaden, Wilhelmstraße, 09.05.2018, 03:30 Uhr
(He)In der vergangenen Nacht drangen Einbrecher gewaltsam in ein in der Wilhelmstraße gelegenes Modegeschäft ein und verursachten einen Gesamtschaden in bis dato unbekannter Höhe. Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich der Einbruch um kurz nach halb vier. Augenscheinlich drangen die Täter gewaltsam durch einen in einer Einkaufspassage gelegenen Zugang in die Verkaufsräume ein und griffen nach mehreren, sowohl auf der Ausstellungsfläche, als auch im Lager aufbewahrten, Artikel. Anschließend ergriffen die Täter unerkannt die Flucht. Beim dem gewaltsamen Eindringen durch die Tür wurde diese stark beschädigt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Ladendiebe zwei Taten nachgewiesen, Wiesbaden, Kurt-Schumacher-Ring, 07./08.05.2018
(He)Am Montag und Dienstag dieser Woche waren Ladendiebe gleich zweimal im selben Drogeriemarkt aktiv. Dumm nur, dass sie am zweiten Tag durch einen Ladendetektiv festgenommen werden konnten und dieser dann die Männer von einem Diebstahl tags zuvor wiedererkannte. Die erste Tat geschah am Montag gegen 18:00 Uhr, als zwei Täter verschiedene Waren in einen Rucksack packten und mit diesem dann den Kassenbereich passierten. Einen Tag später versuchten sie ihr Glück dann um kurz vor 13:00 Uhr erneut. Diesmal hatte man “Verstärkung” mitgebracht und ein dritter Täter beteiligte sich an dem Diebstahl. Der Sicherheitsdienst des Marktes wurde jedoch auf das diebische Trio aufmerksam und verständigte die Polizei. Die Männer wurden festgenommen, auf ein Polizeirevier gebracht und erkennungsdienstlich behandelt. Es handelt sich um rumänische Staatsangehörige im Alter von 35, 36 und 44 Jahren. Zwei von ihnen haben keinen Wohnsitz in Deutschland. In Teilen sind die Ladendiebe schon in der Vergangenheit wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten.
Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfall, Wiesbaden, Klarenthaler Straße, Kurt-Schumacher-Ring 09.05.2018, 05:35 Uhr
(He)Heute Morgen kam es in Wiesbaden an der Kreuzung Klarenthaler Straße / Kurt-Schumacher-Ring zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von circa 20.000 Euro entstand. Gegen 05:35 befuhr ein 39-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Kurt-Schumacher-Ring, aus Richtung Dotzheimer Straße, in Richtung Dürer Platz. Zeitgleich befuhr ein VW Pritschenwagen, besetzt mit zwei Männern auf der Klarenthaler Straße in Richtung Lahnstraße. Die Ampel, an der entsprechenden Kreuzung, zeigte zu diesem Zeitpunkt für alle Verkehrsteilnehmer ein gelbes Blinklicht, sodass die vorhandenen Verkehrszeichen Gültigkeit hatten. Demnach hatte der Pritschenwagen auf der Klarenthaler Straße Vorfahrt. Dies wurde jedoch durch den LKW aus unbekannter Ursache missachtet, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Während des Unfalls wurden noch eine elektronische Werbetafel sowie Teile der Ampelanlage beschädigt. Die Beteiligten wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den folgenden Aufräumarbeiten war die Kreuzung bis circa 07:40 Uhr gesperrt. Dadurch kam es im Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Aufgrund der Beschädigung der Ampelanlage musste der Verkehr im Anschluss durch Mitarbeiter der Verkehrspolizei der Stadt Wiesbaden geregelt werden.
Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt, Wiesbaden-Nordenstadt, Ostring 08.05.2018, gg. 11.00 Uhr
(ho)Eine 66-jährige Fahrradfahrerin ist gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ermittlungen der Bierstadter Polizei zufolge stand die Frau mit ihrem Rad am Fahrbahnrand des Ostrings und wollte diesen überqueren. Dabei achtete sie offenbar nicht auf den Opel einer heranfahrenden 72-jährigen Frau, die den Ostring aus Richtung Geisbergweg kommend in Richtung Solberger Straße befuhr. Der Pkw erfasste die Fahrradfahrerin mit der Fahrzeugfront, die durch den Zusammenprall multiple Verletzungen erlitt und in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Rheingau-Taunus-Kreis
Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt, Schlangenbad, Fischbach, Rheingauer Straße, 08.05.2018, 11.30 Uhr,
(pl)Am Dienstagmittag ist ein 50-jähriger Fahrradfahrer in der Rheingauer Straße in Fischbach bei einem Sturz schwer verletzt worden. Der 50-Jährige war gegen 11.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Rheingauer Straße unterwegs, als er in Höhe einer Baustelle über einen quer über die Straße gelegten Kabelüberfahrkanal aus Gummi fuhr und hierbei zu Fall kam. Der bei dem Sturz schwer verletzte 50-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auf die Arbeitsstelle und die unebene Fahrbahn wurden mehrere Meter vor der Baustelle durch Verkehrszeichen hingewiesen.