Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Unbekannter zeigt sich unsittlich gegenüber Kind – Kripo sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Ein unbekannter Mann hat sich am frühen Montagabend in der Nähe eines Spielplatzes in Daxlanden in unsittlicher Art einem Kind gezeigt. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen oder seinem Fahrzeug geben können.

Der Vorfall wurde am Dienstag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Demnach sprach der Mann im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr aus seinem Fahrzeug heraus das 7-jährige Mädchen in der Nähe eines Spielplatzes an. Dabei saß er entblößt im Wagen und zeigte sich so gegenüber dem Kind. Das Mädchen ging daraufhin weiter. Angeblich handelte es sich bei dem Fahrzeug des Tatverdächtigen um einen weißen, kastenförmigen Pkw. Auf der Motorhaube soll sich ein Aufdruck in gelber und blauer Farbe befunden haben. Der Mann wurde mit glatten, blonden Haaren beschrieben, die im Stirnbereich nach oben gestellt waren. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit einem Logo auf der Brust und eine schwarze Hose. Er wird auf 30-40 Jahre geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel. 0721 939-5555, in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Zwei Polizisten bei massiven Widerstandshandlungen eines 39-Jährigen verletzt

Karlsruhe (ots) – Ein 39 Jahre alter und unter erheblichen psychischen Beeinträchtigungen stehender Mann leistete am Dienstag gegen 07.40 Uhr in einem Parkhaus am Karlsruher Festplatz bei seiner Gewahrsamnahme erheblichen Widerstand. Während eine Polizeibeamtin Prellungen davontrug, erlitt ihr Kollege neben gleichartigen Verletzungen noch eine Fraktur am Ringfinger und blieb in der Folge dienstunfähig.

Der aus Rumänien stammende Mann kam mit Schürfwunden und einem Kopfhämatom vorsorglich zur stationären Behandlung in eine Klinik. Er sollte einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt werden und widersetzte sich unter massiver Körpergewalt seiner vorherigen Durchsuchung. Schließlich war der 39-Jährige nur noch unter Einsatz der Hiebwaffe und nach Fesselung an Händen und Beinen zur Raison zu bringen.

Karlsruhe – Dachstuhlbrand

Karlsruhe-Rüppurr (ots) – Aus noch unklarer Ursache ist am Mittwoch gegen 16 Uhr im Dachgeschoss eines im Resedenweg gelegenen Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe eilte bei Unterstützung der örtlichen freiwilligen Wehr mit insgesamt 44 Einsatzkräften vor Ort und setzte zur Brandbekämpfung auch die Drehleiter ein. Ein Übergreifen auf andere Geschosse oder des Nachbarhauses konnte verhindert werden. Schließlich galt es nach einer guten halben Stunde, letzte Glutnester im Dämmmaterial zu ersticken. Vorsorglich war auch ein Rettungsteam zur Stelle.

Ersten Erkenntnissen zufolge stand die Dachgeschosswohnung leer. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ließ sich bislang nicht klären.

Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.