Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Lorsch: Falsche Fahrspur / BMW weicht aus und kollidiert mit parkendem Mitsubishi
Lorsch (ots) – Die Polizei in Heppenheim hat am Mittwochmorgen (9.5.) einen Unfall in der Landgrabenstraße aufgenommen, bei dem der Verursacher mit seinem Fahrrad geflohen ist. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Radfahrer gegen 9.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 8 einem grauen BMW in der Spur entgegen gefahren. Die 66 Jahre alte Wagenlenkerin wich geistesgegenwärtig nach rechts aus, um einen Unfall mit dem Radler zu vermeiden. Hierbei stieß sie jedoch gegen einen parkenden Mitsubishi Colt. Der Radler fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Beamte der Polizeistation Heppenheim suchen jetzt den Radfahrer, wie auch Zeugen, die Hinweise geben können. Telefon: 06252 / 706-0.
Fürth-Erlenbach: Bürocontainer aufgebrochen / Diebe erbeuten Geldkassette
Fürth (ots) – Eine Geldkassette konnten Kriminelle in der Nacht zum Mittwoch (7.-8.5.2018) aus einem Bürocontainer in der Steinbruchstraße im Ortsteil Erlenbach erbeuten. Mit Brachialgewalt wurde die Eingangstür aufgebrochen, an der ein Schaden in Höhe von gut 1000 Euro zurückgeblieben ist. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem Fall entgegen. Telefon: 06252 / 706-0.
Lorsch: BMW beim Ausparken beschädigt
Lorsch (ots) – Beim Ausparken in der Hügelstraße, in Höhe eines Restaurants, ist am Dienstagabend (8.5.) ein grauer BMW am Kotflügel beschädigt worden. Ohne sich um den 1500 Euro hohen Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Vermutlich parkte der Verursacher vor dem BMW, als er zwischen 20 Uhr und 21.20 Uhr losfuhr. Der Verursacher sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim zu melden. Telefon: 06252 / 706-0.
Bensheim: Unfall mit fahrradfahrendem Kind / Polizei sucht noch Zeugen
Bensheim (ots) – Ein 12-jähriger Junge ist am 2. Mai am Kreisel Berliner Ring/ Schwanheimer Straße von einem grauen Opel Omega angefahren und leicht verletzt worden. Der 67 Jahre alte Autofahrer, der gegen 7.45 Uhr die Schwanheimer Straße in Richtung Kreisel entlang fuhr, übersah offensichtlich beim Rechtsabbiegen in den Berliner Ring den Jungen aus Bensheim, der den dortigen Radfahrerweg benutzte. Der 12-Jährige erlitt bei dem Sturz vom Fahrrad Hautabschürfungen und Prellungen.
Die Polizei in Bensheim sucht für die weitere Unfallbearbeitung noch Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06251 / 8468-0 zu erreichen.
Groß-Gerau
Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht!!!
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Mörfelden-Walldorf, Farmstr. auf Höhe der Hausnummer 17.
Unfallzeit: 08.05.2018, 16:30 – 18:10 Uhr.
Zum o.g. Zeitpunkt ereignete sich in der Farmstr. im Stadtteil Walldorf ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde der Außenspiegel eines blauen Ford Focus auf der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete anschießend vom Unfallort.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation in Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/40060 in Verbindung zu setzen.
Beim Abbiegen PKW gestreift und geflüchtet
Trebur-Geinsheim (ots) – Am späten Morgen des 09.05.2018 gegen 11 Uhr befuhr eine 28jährige Geinsheimerin mit ihrem OKW den Lachenweg in Geinsheim Richtung Leeheimer Straße. Als sie mit ihrem Auto an der Einmündung stand, näherte sich auf der Leeheimer Straße von links ein weiteres Fahrzeug und bog dann nach rechts in den Lachenweg ab. Hierbei streifte das abbiegende Fahrzeug den stehenden PKW der jungen Frau und zerkratzte deren komplette Fahrerseite. Anstatt anzuhalten, fuhr die Fahrerin nach dem Unfall unberirrt weiter. Bei dem flüchtigen Fahrzeug, soll es sich um einen älteren, roten Opel handeln. Das Auto müsste vorne links beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizei Groß-Gerau unter 06152-1750.
Am PKW der Geschädigten entstand ein Sachschaden von 3000,- EUR.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Pfungstadt: Rollerfahrerin kollidiert mit geparkten Autos / Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Pfungstadt (ots) – Am Dienstagabend (8.5.) gegen 21 Uhr ereignete sich ein Unfall in der Straße “Am Fuchsbau”. Aus noch nicht bekannten Gründen kam dort eine Rollerfahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere am rechten Fahrbahnrand parkende Autos. An den dort ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeugen entstand Sachschaden, der derzeit auf mindestens 3000 Euro geschätzt wird. Aufgrund der Kollisionen stürzte die bislang noch unbekannte Fahrerin des motorisierten Zweirades. Möglicherweise hat sie durch den Sturz Verletzungen erlitten. Dies hielt sie aber nicht davon ab, ihre Fahrt in Richtung der Straße “Am Waldrand” fortzusetzten, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Laut Zeugenaussagen soll die Frau circa 1,68 Meter groß sein und lange dunkle, wellige Haare haben. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug sie eine Jacke in der Farbe Rosa und einen schwarzen Helm. Der Roller wird als dunkel bis schwarz mit einem hellen, cremefarbigen Sitz beschrieben. Möglicherweise wurde das Fahrzeug infolge des Aufpralls beschädigt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang, dem beschriebenen Roller oder der flüchtigen Fahrerin machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0 zu melden.
Groß-Zimmern: Rollerfahrer nach Kollision mit Auto tödlich verletzt
Groß-Zimmern (ots) – Ein 56-jähriger Mann aus Groß-Zimmern ist am Mittwochnachmittag (9.5.) auf der Waldstraße in Höhe eines Einkaufsmarktes nach der Kollision mit einem Auto tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 48-Jährige Fahrerin eines Audis um kurz nach 11 Uhr die Waldstraße aus Richtung Röntgenstraße kommend und bog nach links auf den Parkplatz des dortigen Einkaufsmarktes ab. Noch während des Abbiegevorgangs kam es zu einer Kollision mit dem aus entgegengesetzter Richtung auf der Waldstraße kommenden Fahrer des Motorrollers. Der 56 Jahre alte Rollerfahrer erlitt infolge des Sturzes und der Kollision schwerste Verletzung und starb wenige Stunden nach dem Unfall in einem Krankenhaus. Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs ist von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter beauftragt worden. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es zu keiner weiteren Verkehrsbeeinträchtigung.
Darmstadt
Darmstadt: Zwei Wohnungseinbrüche in einem Mehrfamilienhaus / Polizei ermittelt
Darmstadt (ots) – Ein Mehrfamilienhaus in der Gutenbergstraße rückte in den Fokus von Kriminellen. Dort kam es am Dienstag (08.05.), in der Zeit zwischen 08.45 und 18.30 Uhr, zu zwei Wohnungseinbrüchen. Die Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu zwei Wohnungen und durchsuchten diese danach. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten. Ob und inwieweit die Täter Beute machten ist noch nicht abschließend bekannt. Die Kriminalpolizei (Kommissariat K21-22) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der 06151/ 969-0 um Zeugenhinweise.
Darmstadt: Diebe ohne Beute / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Am Dienstag (08.05.), in der Zeit zwischen 16.00 und 18.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Vereinsheim in der Emilstraße. Die Kriminellen hebelten die Eingangstür des Vereinsheims auf und durchsuchten danach die Räumlichkeiten. Ihre Absuche blieb jedoch erfolglos, sodass sie ohne Beute flüchteten. Durch ihr Vorgehen verursachten sie einen geschätzten Sachschaden von zirka 250 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Ermittlungsgruppe-City unter der Rufnummer 06151/ 969-361-0 entgegen.
Darmstadt-Eberstadt: Motorradfahrer kollidiert mit Lastwagen und wird tödlich verletzt
Darmstadt-Eberstadt (ots) – Ein Motorradfahrer aus Darmstadt ist am Mittwochmorgen (9.5.) auf der Pfungstädter Straße in Höhe der Walter-Rathenau-Straße nach der Kollision mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 64-jähriger Lastwagenfahrer, gegen 9.30 Uhr, die Pfungstädter Straße in Fahrtrichtung Eberstadt und wollte nach links in die Walter-Rathenau-Straße einbiegen. Während des Abbiegevorgangs kollidierte ein auf der Pfungstädter Straße, stadtauswärts fahrender Motorradfahrer, aus noch nicht geklärten Gründen, mit dem abbiegenden Betonmischer. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Für die Unfallrekonstruktion ist aktuell von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter beauftragt worden. Derzeit kommt es im Rahmen der Unfallaufnahme zu keinen weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen.