Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Im Kreuzungsbereich zusammengestoßen – wer hatte Grün?
Karlsruhe (ots) – Zu einem Zusammenstoß an der Kreuzung der Fritz-Erler-und Markgrafenstraße in Karlsruhe, bei dem am Mittwochmittag ein Schaden von über 6.000 Euro entstanden ist, bittet die Polizei noch um Zeugenmeldungen. Nach den bisherigen Feststellungen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz fuhr gegen 13.30 Uhr ein 60 Jahre alter Pkw-Fahrer die Fritz-Erler-Straße entlang in Fahrtrichtung Kriegstraße und überfuhr die mit Ampelanlage ausgestattete genannte Kreuzung. Gleichzeitig bog eine 43-Jährige mit ihrem Hyundai von der entgegenkommenden Fahrbahn der Fritz-Erler-Straße nach links ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall beider Fahrzeuge, wobei beide Unfallbeteiligten bei “Grün” in die Kreuzung eingefahren sein wollen. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von geschätzten 3.000 Euro, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Wer das Geschehen beobachtet hat, wird unter Telefon 0721/666-3311 um seine Meldung beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz gebeten.
Karlsruhe – Verdacht einer Straftat – gestürzter 82-Jährigen fehlt die Handtasche
Karlsruhe (ots) – Eine 82-jährige Dame wurde am Mittwochmorgen gegen 09.50 Uhr zwischen der Sonnen- und Kepplerstraße auf dem Heimgartenweg liegend von einer bislang unbekannten Person aufgefunden. Der Frau war es offensichtlich schwindelig geworden und kam auf dem Verbindungsweg zu Fall. Der angeforderte Krankenwagen verbrachte die Frau, die äußerlich keinerlei Verletzungen aufwies, nach Hause. Bei der Fahrt wurde festgestellt, dass ihr die Handtasche fehlte. Bisherige Suchmaßnahmen nach der Kunstlederhandtasche, in welcher sich Ausweispapiere und Wohnungsschlüssel befinden, erbrachten keinen Erfolg. Aufgrund der bislang bekannten Sachlage kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass die 82-Jährige, die sich an nichts mehr erinnern kann, Opfer einer Straftat wurde. Die Person, die den Rettungswagen angefordert hat und möglicherweise weitere Zeugen, welche die Frau zuvor fußläufig gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 oder der Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/939-5555 entgegen.
Karlsruhe – 55-Jährige durch gesundheitliche Probleme von Fahrbahn abgekommen
Karlsruhe (ots) – Offenbar die gesundheitlichen Probleme einer 55-jährigen Autofahrerin führten am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Karlsruhe und Wolfartsweier.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war die Frau gegen 14 Uhr von Karlsruhe in Richtung Wolfartsweier unterwegs. In einer langgestreckten Rechtskurve fuhr sie wohl aufgrund ihrer Beeinträchtigung geradeaus weiter, ohne das Fahrzeug zu bremsen. Der Pkw schanzte in der Folge eine etwa anderthalb Meter tiefe Böschung hinunter und wurde schließlich von einem Baum gebremst.
Die Fahrerin konnte anschließend ihr Wrack noch selbst verlassen, musste aber unter Einsatz eines Rettungsteams mit Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestehe nach erster Einschätzung der Ärzte bei ihr nicht.
An dem älteren Auto entstand Totalschaden bei geschätzten 2.000 Euro, der zerstörte Baum wird mit etwa 1.000 Euro veranschlagt.
Aufgrund der Verkehrssicherung und -regelung des Verkehrsüberwachungsdienstes kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen im Bereich der Unfallstelle.