Schornsheim / Undenheim – Vom 22. Mai bis voraussichtlich Ende Juni 2018 wird die B 420 zwischen Schornsheim und Undenheim wegen einer Fahrbahnsanierung voll gesperrt.
Die B 420 zwischen Schornsheim und Undenheim weist Fahrbahnschäden, Unebenheiten und Risse auf. Auf einer Länge von rund drei Kilometer wird die Fahrbahn erneuert. Die Bauzeit unter Vollsperrung beträgt rund fünf Wochen.
Die Auftragssumme liegt bei rund einer Million Euro.
Die Umleitung für den überregionalen Schwerverkehr wird über die A 61 Richtung Anschlussstelle Mörstadt – (L 425) Worms-Nord – B 9 Richtung Oppenheim/Nierstein und in die Gegenrichtung geführt. Der regionale Verkehr wird über Wörrstadt, Nieder-Olm, Sörgenloch, Hahnheim, Köngernheim und umgekehrt geführt (s. Skizze).
Die Fahrbahnerneuerung der B 420 erfolgt jetzt und damit frühzeitig vor der angekündigten zweijährigen Vollsperrung der B 420 (Pestalozzistraße) in Nierstein. Dort wird ab 2020 die alte Bahnüberführung durch einen Brückenneubau und ein Trogbauwerk für die B 420 ersetzt.
Da sich Behinderungen im Verkehrsablauf nicht vermeiden lassen, werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendige Umfahrung gebeten.
Daten und Fakten:
Kosten rund 1 Million €
Länge rund 3.000 Meter
Bauzeit 5 Wochen