Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel – Bettenhausen: 30-Jähriger wirft Scheibe an geparktem Streifenwagen ein; Flucht zu Fuß endet mit Festnahme des Tatverdächtigen
Kassel (ots) – Am gestrigen Mittwochnachmittag nahmen Beamte des Polizeireviers Ost einen 30 Jahre alten Mann aus Kassel fest, der im dringenden Tatverdacht steht, in der Leipziger Straße einen Streifenwagen mit einem Stein beschädigt zu haben.
Die Beamten stellten gegen 16:50 Uhr an der Haltestelle “Forstfeldstraße” die Personalien eines “Schwarzfahrers” in der Straßenbahn fest, als sie ein lautes Geräusch aus Richtung des in der Nähe abgestellten Funkwagens hörten und Glassplitter fliegen sahen. Gleichzeitig rannte eine männliche Person vom Streifenwagen weg über die Leipziger Straße auf das Gelände eines Einzelhandels und von dort weiter in einen Garten. Die Beamten nahmen umgehend zu Fuß die Verfolgung auf und konnten den Tatverdächtigen schließlich kurze Zeit später festnehmen. Mehrere Zeugen gaben übereinstimmend an, dass der festgenommene 30-Jährige zuvor unvermittelt einen faustgroßen Stein aufgehoben und gegen den Streifenwagen geworfen hatte. Die Heckscheibe zersplitterte dabei und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Der Tatverdächtige muss sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung verantworten.
Kassel – Wehlheiden: Auto-Aufbrecher flüchtet mit Damenhandtasche über der Schulter durch Parkanlage: Polizei bittet um Hinweise
Kassel (ots) – Am gestrigen Mittwochabend erbeutete ein Pkw-Aufbrecher aus einem auf einem Parkplatz in der Bosestraße im Kasseler Stadtteil Wehlheiden geparkten Auto eine Damenhandtasche und flüchtete durch die angrenzende Parkanlage. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Operativen Einheit der Kasseler Polizei bitten nun um Hinweise auf den Täter, der durch Zeugen auf seiner Flucht beobachtet wurde. Der schlanke Mann mit dunklen Haaren und Bart soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und mit einer schwarzen Lederjacke sowie einer schwarzen Jogginghose gekleidet gewesen sein. Außerdem trug er eine schwarze Damenhandtasche über der Schulter.
Die aufmerksamen Zeugen gaben an, dass sie gestern Abend, gegen 19:50 Uhr, zu Fuß im Park Schönfeld unterwegs waren, als ihnen der rennende Tatverdächtige mit der Damenhandtasche entgegen kam. Sie wussten zwar noch nichts von dem Autoaufbruch, alarmierten jedoch die Polizei, da ihnen der Mann verdächtig vorkam. Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, hatte der Täter, bevor er auf die Zeugen traf, die hintere Scheibe der Beifahrerseite eines abgestellten weißen Skodas eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Damenhandtasche mitsamt Bargeld in bislang unbekannter Höhe und Dokumenten erbeutet. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Die Ermittler der Operativen Einheit bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Polizei zu melden.
Kassel – Bettenhausen: Drei Firmenwagen in unmittelbarer Nähe zueinander aufgebrochen: Polizei hofft auf Hinweise
Kassel (ots) – In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in drei Firmenfahrzeuge, die allesamt im Kasseler Stadtteil Bettenhausen abgestellt waren, ein. Hierbei erbeuteten sie technische Gegenstände und Arbeitsmaschinen. Die Ermittler der Operativen Einheit hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie die vor Ort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, handelt es sich bei den betroffenen Fahrzeugen um drei Kastenwagen, die in der Miramstraße, der Sandershäuser Straße und der Eichwaldstraße ordnungsgemäß abgestellt waren. Die Unbekannten schlugen zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwochmorgen, 08:15 Uhr, zu. Hierbei entfernten sie die Seitenscheiben aus deren Fassungen, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie die Gewerbefahrzeuge nach Baumaschinen und technischen Gegenständen und machten Beute im Wert von insgesamt über 2.000 Euro. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.
Die für Autoaufbrüche zuständigen Beamten der Operativen Einheit Kassel erhoffen sich mit der Veröffentlichung des Falles, weitere Hinweise auf die Täter aus der Bevölkerung zu bekommen. Diese richten mögliche Zeugen bitte an die Kasseler Polizei, Tel.: 0561 – 910 0.
Kassel – Fasanenhof: Einbrecher kommen durch Terrassentür: Polizei hofft auf Hinweise
Kassel (ots) – Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch in ein Einfamilienhaus im Kasseler Stadtteil Fasasenhof eingebrochen und erbeuteten Bargeld und mehrere Wertgegenstände von bislang unbekanntem Gesamtwert. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Ein Bewohner des Hauses entdeckte den Einbruch am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, und verständigte die Polizei. Am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, hatten alle Bewohner das Haus verlassen. Wie die zum Tatort gerufene Streife des Kriminaldauerdienstes berichtet, sind die Täter durch Aufhebeln der Terrassentür in das Gebäude gelangt. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Wieviel Beute die Einbrecher genau machten, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.