Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Bürstadt: Lastwagen übersieht Personenwagen auf der B 47/ Kilometerlange Rückstaus nach Vollsperrung
Bürstadt (ots) – Auf der Bundesstraße 47, Höhe Ausfahrt Bürstadt-Süd, ist am Donnerstagmittag (17.5.2018) ein Lastwagen auf einen Personenwagen aufgefahren. Die 66 Jahre alte Wagenlenkerin eines Fiat Linea wurde durch den Aufprall verletzt, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der Rettungswagen fuhr die Frau ins nächste Krankenhaus. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der 54-jährige Brummifahrer bemerkte wohl im Bereich des Bürstädter Kreisels zu spät, dass der vorausfahrende Wagen zum Stillstand gekommen war und fuhr mit seinem Sattelzug auf das Auto der Bensheimerin. Das Auto hat durch den Unfall einen Totalschaden. Insgesamt schätzt die Polizei den Gesamtschaden auf 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die B 47, Höhe Bürstadt-Süd, in Richtung Worms sowie die Abfahrt von der B 44 zur B 47 in Richtung Worms zwischen 12.55 Uhr und 14 Uhr voll gesperrt. Schnell bildeten sich kilometerweite Rückstaus. In der einen Richtung reichte er bis nach Lorsch, zu der Autobahnabfahrt A 67, zurück.
Bürstadt: Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt / Strafanzeige gegen 21-Jährigen
Bürstadt (ots) – Ein 21-Jähriger muss sich nach seiner Festnahme und der Sicherstellung von Betäubungsmitteln am Dienstagabend (15.05.) in einem Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten. Zivilfahnder hatten den Mann aus Bürstadt mit seinem Auto gegen 17 Uhr in der Mainstraße aus dem fließenden Verkehr heraus gestoppt. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten körperliche Anzeichen beim Kontrollierten fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hinwiesen. Der 21 Jahre alte Autofahrer räumte ein, vor wenigen Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Zudem fiel den Polizisten leichter Marihuanageruch auf, der aus dem Fahrzeuginnenraum drang. Bei einer anschließenden Durchsuchung stellten die Fahnder dann 29 Gramm der Droge, eine Feinwaage sowie Verpackungsmaterial sicher. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. Die Polizisten erstatteten Strafanzeige wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln und Fahren unter Drogeneinfluss.
Zeugen nach Unfallflucht am Marktplatz gesucht
Rimbach (ots) – Am Montag, den 14.05.18, wurde zwischen 16:00 und 17:00 Uhr in der Rathausstraße in Rimbach ein geparkter grauer Audi A 6 am vorderen Stoßfänger beschädigt. Das Fahrzeug wurde ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Brunnen-Apotheke (Marktplatz) abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fremdschaden lässt sich auf ca.900,- Euro beziffern. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte auf der Polizeistation in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.
Bensheim: 64-jähriger Mann stürzt vom Fahrrad / Polizei sucht Zeugen
Bensheim (ots) – Der Polizei in Bensheim ist am Donnerstagmorgen (17.5.) ein Verkehrsunfall im Bereich Berliner Ring/ Rheinstraße gemeldet worden, bei dem sich ein 64 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt hat. Der Radfahrer aus Bensheim gab bei der Polizei an, dass er um kurz nach 9 Uhr in Höhe der Einmündung Rheinstraße von einem weißen Mercedes Vito geschnitten worden sei, so dass er infolge dessen vom Rad stürzte. Der Fahrer des Kastenwagens fuhr weiter, während sich Passanten um den verletzten Mann kümmerten. Diese, wie auch weitere Zeugen des Vorfalls werden für die Aufklärung des Unfallgeschehens gebeten, sich mit der Polizei in Bensheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06251 / 8468-0.
Neckarsteinach: Polizei sucht nach Unfallflucht den Fahrer eines schwarzen Mercedes mit Anhänger
Neckarsteinach (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht. Am Mittwochmorgen (16.5.), gegen 10.50 Uhr,
befuhr ein schwarzer Mercedes der E-Klasse mit Anhänger die Bundesstraße 37 in Richtung Neckarsteinach. Kurz nach dem Vierburgen-Parkplatz, Ortseingang Neckarsteinach, geriet der Fahrer des Mercedes auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Renault Kleintransporter wich nach rechts aus. Der Mercedes streifte dennoch die Ladebordwand des Transporters. Ein hinter dem Transporter fahrender Opel wich ebenfalls nach rechts aus und geriet mit seinem rechten Vorderrad an den Bordstein. Hierdurch wurden Reifen und Felge des Opel beschädigt. Der Fahrer des Mercedes hielt nach Zeugenaussagen kurz darauf an, um dann jedoch direkt weiter zu fahren.
Der Mercedes-Fahrer und Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Hirschhorn zu wenden. Telefon: 06272/9305-0.
Odenwaldkreis
Erbach: Abgelenkt und bestohlen /Trickdiebe im Discount-Markt
Erbach (ots) – Eine ältere Frau ist am Donnerstag (17.5.) gegen 12 Uhr Mittag in einem Discount-Markt in der Carl-Benz-Straße abgelenkt und bestohlen worden. Im Geschäft wurde sie von einer Fremden angesprochen, die mit einer Packung Nüsse vor den Augen herum wedelte und nach dem Preis fragte. Während der Ablenkung schnappte sich jemand die Handtasche aus dem Ablagekorb des Einkaufswagens. Die Polizei vermutet, dass die Fremde in Begleitung war und hofft, dass andere Kunden mehr zu der Diebin und ihrer möglichen Begleitung sagen können.
Hinweise hierzu bitte an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) melden. Telefon: 06062 / 953-0.