Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Relegationsspiel Karlsruher SC gegen FC Erzgebirge Aue als Risikospiel eingestuft – Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten
Karlsruhe (ots) – Das Polizeipräsidium Karlsruhe bereitet sich für das Relegations-Hinspiel des Karlsruher SC gegen den FC Erzgebirge Aue vor. In der Innenstadt und auf der Autobahn, vor allem aber rund um das Stadion wird mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen sein.
Das Fanverhältnis der beiden Mannschaften wird als neutral bis rivalisierend eingestuft. Auch aufgrund der weitreichenden Folgen von Relegationsspielen für die Vereine mit einer einhergehenden hohen Emotionalität bei den Anhängern wurde die Partie vorab zum Risikospiel erklärt. Polizei- und Ordnungskräfte werden daher geeignete Maßnahmen ergreifen, um ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Fanlager zu verhindern. Dazu gehört auch eine Sperrung des Adenauerrings auf Höhe des Stadions.
Die ohnehin schon durch den Feierabendverkehr belasteten Straßen in der Karlsruher Innenstadt und der Autobahn werden am Freitag noch durch den Reiseverkehr zum Schulferienbeginn gefordert. Daher wird den Fans dringend geraten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder wenn nicht anders möglich, die Anfahrt sehr frühzeitig anzugehen. Ab zirka 16.15 Uhr wird der Adenauerring auf Höhe des Stadions gesperrt sein. Die Sperrung wird voraussichtlich zum Spielanpfiff aufgehoben und kurz vor Spielende wieder eingerichtet.
Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Karlsruhe ist am 18. Mai ebenfalls vor Ort im Einsatz und unter der Telefonnummer 0175/4332378 für Medienvertreter erreichbar.
Karlsruhe – Fehler beim Spurwechsel – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Am Mittwochabend kam es am Karlsruher Mendelssohnplatz zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autofahrern, die gleichzeitig auf dieselbe Fahrspur wechseln wollten. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht hierzu noch Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhren beide Unfallbeteiligten gegen 18:45 Uhr die Kapellenstraße in westlicher Richtung. Kurz vor der Kreuzung mit der Fritz-Erler-Straße wollte der 49-jährige Fahrer eines VWs vom linken Fahrstreifen auf den Mittleren wechseln, während gleichzeitig ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer von der rechten Spur aus ebenfalls auf die Mittlere wechseln wollte. In der Folge kam es schließlich zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen und auch die Spurenlage bislang nicht eindeutig ist, bitten die ermittelnden Beamten nun Zeugen des Unfalls, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Frau begegnet Exhibitionisten
Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch, gegen 18:20 Uhr, zeigte sich ein bislang unbekannter Mann einer 31-jährigen Frau in schamverletzender Weise. Die Frau befand sich gerade auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, als ihr der Exhibitionist im Bereich der Nuitstraße entgegenkam. Während er der Frau direkt in die Augen schaute, führte er sexuelle Handlungen an seinem Geschlechtsteil durch. Die Geschädigte flüchtete und informierte im Anschluss die Polizei.
Die Täterbeschreibung lautet wie folgt: – männliche Person – etwa 30 bis 40 Jahre alt – circa 175 bis 180 cm groß – dunklerer Teint – nicht europäisches Erscheinungsbild – leicht untersetzte Figur mit kleinem Bauch – etwa 3cm nach oben stehendes, kurzes, schwarzes, glattes Haar – Oberlippenbart – schlurfender Gang – trug eine dunkelblaue Jeans sowie eine braune Oberbekleidung mit Muster
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.
Der Kriminaldauerdienst freut sich über sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0721/939-5555.
Karlsruhe – Fahrraddieb von Eigentümer ertappt
Karlsruhe-Südweststadt (ots) – Ein 43-Jähriger ist am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf dem Karlsruher Bahnhofsvorplatz vom Eigentümer dabei ertappt worden, als er die Räder an dessen Fahrrad abmontierte. Der Dieb flüchtete, unterdessen informierte der Geschädigte eine in der Nähe befindliche Polizeistreife. Schließlich nahmen Beamte des Polizeireviers Marktplatz den Gesuchten im Zuge der Fahndung in der Poststraße vorläufig fest. Der aus Polen stammende
Mann führte auch Tatwerkzeug mit, das sichergestellt wurde. Die weiteren Ermittlungen führt nun das zuständige Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt.