Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Grasellenbach/ L 3105: Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr und verletzt sich schwer
Grasellenbach (ots) – Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag (17.5.) um kurz nach 16 Uhr auf der Landesstraße 3105, kurz vor der Wegscheide, mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der junge Mann aus Ober-Ramstadt ins Krankenhaus geflogen Die 18-jährige Autofahrerin aus Grasellenbach erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge haben Totalschaden. Für die Unfallaufnahme und Bergung war der Streckenabschnitt zwischen 16.30 Uhr und 17.20 Uhr voll gesperrt.
Lampertheim-Neuschloß: Geschwindigkeitskontrolle mit Folgen
Lampertheim (ots) – Weil ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Heppenheim mit 84 km/ h zu schnell in der Forsthausstraße unterwegs war, muss er sich wohl für einen Monat ohne Führerschein einstellen. Zudem erwarten ihn ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.
Das Auto des Mannes war eins von insgesamt 22 kontrollierte Autos am Donnerstagabend (17.5.) im Ortsteil Neuschloß. Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim führten zwischen 20.50 Uhr und 21.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen durch. Drei weitere Autofahrer kamen mit einem Verwarnungsgeld davon.
Biblis: Tanklaster beschädigt parkendes Auto beim Vorbeifahren
Biblis (ots) – Ein dunkles Auto der Marke Fiat ist am Donnerstag (17.05.2018) gegen 13.30 Uhr in der Bachgasse angefahren worden. Der Unfallverursacher, ein Tanklaster, beschädigte im Vorbeifahren den geparkten Wagen und entfernte sich anschließend unerlaubt. Der Unfallverursacher hinterlässt einen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Wer Hinweise zu dem Fahrzeugführer oder dem Tanklaster geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim, unter 06206-94400, in Verbindung zu setzen
Groß-Gerau
Groß-Gerau: Autodiebe haben es auf Mercedes abgesehen (GG-A 5555)
Groß-Gerau (ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Donnerstag (17.05) auf einen schwarzen Mercedes Benz abgesehen. Der CLS 350 im Wert von circa 45.000 Euro war gegen 0.30 Uhr in der Sudetenstraße abgestellt worden. Um 7 Uhr bemerkten Zeugen den Diebstahl des Fahrzeuges mit dem amtlichen Kennzeichen GG-A 5555 und verständigten die Polizei. Die Ermittler der Polizei in Groß-Gerau haben Strafanzeige erstattet und hoffen auf die Mithilfe von Zeugen. Wer hat Hinweise zum Verbleib des Autos oder den bislang noch unbekannten Tätern? (06152/175-0)
Groß-Gerau: Dank Zeugenhinweis & Diensthund “Rumo” – Polizei nimmt Sprayer fest
Groß-Gerau (ots) – Beamte der Polizeistation Groß-Gerau haben am Donnerstagnachmittag (17.05.) einen 14-jährigen Jugendlichen und einen 23 Jahre alten Mann festgenommen. Zeugen hatten gegen 16.10 Uhr die Polizei alarmiert und zwei “Sprayer” auf dem Gelände einer ehemaligen Schule in der Adolf-Göbel-Straße gemeldet. Die Polizisten konnte die beiden Groß-Gerauer auf dem Anwesen überraschen und dank der Unterstützung des Diensthundes “Rumo” widerstandslos festnehmen. An den umliegenden Wänden entdeckten sie zudem frische Farbschmierereien. Bei Erblicken der Streifenbesatzung versuchte der 23-Jährige noch vergeblich, eine Kleinstmenge Marihuana verschwinden zu lassen. Gegen die Festgenommenen wurde Strafanzeige erstattet.
Rüsselsheim: Unbekannter entblößt sich am Sportplatz
Rüsselsheim (ots) – Ein bislang noch unbekannter Mann hat sich am frühen Donnerstagabend (17.05.) im Bereich des Sportplatzes in der Paul-Hessemer-Straße entblößt. Der circa 55-Jährige war auf einem blauen Damenrad mit schwarzem Korb auf dem Gepäckträger unterwegs. Vor zwei Mädchen, die auf dem Bolzplatz beim Gassi gehen waren, zog er seine Hose runter. Die 13- und 14-Jährigen liefen davon.
Der Täter war etwa 1,70 Meter groß, hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und war ungepflegt. Seine schwarzen Haare waren lang und an den Seiten abrasiert. Bekleidet war er mit einer grauen Jeans und einer grauen Jacke. Zudem trug er eine Brille. Zeugen, denen der Beschriebene aufgefallen ist oder die Hinweise zum Vorfall haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 10 in Rüsselsheim zu melden (06142/696-0).
Groß-Gerau: Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht
Groß-Gerau (ots) – Am Donnerstagvormittag (17.05.) haben bislang noch unbekannte Täter eine Wohnung in der Adam-Rauch-Straße ins Visier genommen und Schmuck entwendet. Gegen 12.15 Uhr bemerkten die Bewohner bei der Rückkehr ein aufgehebeltes Badezimmerfenster und alarmierten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen waren die Kriminellen seit 10.30 Uhr in das Anwesen im Erdgeschoss eingedrungen. In der Wohnung wurden diverse Schränke und Schubladen durchwühlt. Die bislang noch unbekannten Täter entwendeten bei ihrem Beutezug Goldschmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Wem sind am Vormittag verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen? Hinweise nehmen die Ermittler der Rüsselsheimer Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.
Ginsheim-Gustavsburg: Einbrecher suchen zwei Wohnungen heim
Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Kriminelle haben im Laufe des Freitags (18.05.) zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Bebelstraße heimgesucht. Gegen 11.15 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie ihre aufgebrochene Wohnungstüre bemerkt hatte. Die Kriminellen waren in die Räumlichkeiten im 3. Obergeschoss eingedrungen und hatten auf der Suche nach Beute alles durchwühlt. Ob etwas fehlt, steht noch nicht fest. Der Tatzeitraum dürfte bis circa 8 Uhr am Morgen zurückreichen. Zudem fiel auf, dass die Unbekannten wohl auch die Wohnung der Nachbarn ins Visier genommen hatten. Zeugenhinweise nehmen die Ermittler der Kripo (K 21/22) in Rüsselsheim entgegen (06142/696-0).
Kreis Darmstadt-Dieburg
Reinheim-Spachbrücken: Gelegenheit macht Diebe / Kriminelle schlagen Autoscheibe ein und entwenden Tasche
Reinheim-Spachbrücken (ots) – Innerhalb weniger Minuten haben bislang unbekannte Täter am Donnerstagnachmittag (17.5.) die Fensterscheibe eines in der Erbacher Straße geparkten Fahrzeuges eingeschlagen und eine Tasche entwendet. Die Besitzerin des silbergrauen Golf vom Hersteller Volkswagen hatte ihr Auto gegen 16.30 Uhr auf einem dortigen Parkstreifen abgestellt. Als sie circa zehn Minuten später an ihr Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie den Schaden fest. Die Kripo in Darmstadt (K 21/22) ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut: Lassen sie zu keinem Zeitpunkt Wertgegenstände oder Taschen in ihrem Auto zurück!!
Pfungstadt: Einbruch in Baumarkt / Zeugen gesucht
Pfungstadt (ots) – In der Nacht zum Freitag (18.5.) haben bislang unbekannte Täter einen Baumarkt in der Mainstraße heimgesucht. Gegen 00.30 Uhr hebelten die Kriminellen ein Fenster des Gebäudes auf und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Durch ihr Vorgehen verursachten die Täter einen Sachschaden, der derzeit auf rund 400 Euro geschätzt wird. Ob die Kriminellen auf ihrer Suche nach Beute fündig wurden ist abschließend noch nicht bekannt. Die Polizei in Pfungstadt ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06157/95090 zu melden.
Pfungstadt: 46- Jähriger von Unbekannten geschlagen / Wer kann Hinweise geben?
Pfungstadt (ots) – Weil er einem scheinbar lautstark streitenden Pärchen auf offener Straße zu Hilfe eilen wollte, ist ein 46 Jahre alter Mann am Donnerstagabend (15.5) von einem bislang Unbekannten niedergeschlagen und getreten worden. Dabei erlitt der 46-jährige in Darmstadt lebende Mann leichte Verletzungen im Gesicht, die in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten. Ein aufmerksamer Autofahrer konnte die Situation beobachten, verständigte die Rettungsleitstelle und half dem Verletzten auf. Der bislang unbekannte Mann, der zuvor in Streit mit einer Frau geraten war flüchtete. Laut Zeugen befanden sich sowohl er, als auch seine vermeintliche Partnerin in Begleitung einer größeren Personengruppe, die nach der Attacke ebenfalls das Weite suchte. Der Täter wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte kurze Haare und trug ein weißes T-Shirt. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06157/9509-0 zu melden.
Darmstadt
Darmstadt: 21-Jähriger auf frischer Tat ertappt / Eigentümer von grünem Hollandrad und weißem Fixie gesucht
Darmstadt (ots) – Nach der Festnahme eines 21-Jährigen Mannes am frühen Freitagmorgen (18.5.), suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt nun die Eigentümer zweier Fahrräder. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 4.30 Uhr Geräusche in der Wienerstraße gehört, verursacht von einem Mann, der sich verdächtig an einem grünen Hollandrad zu schaffen machte und dann mit dem Fahrrad in Richtung Soderstraße flüchtete. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei, verfolgte unbemerkt den Dieb und konnte weiter beobachten, wie der Täter auch ein zweites Fahrrad im Bereich der Soderstraße entwendete. Dank der Beschreibungen des Zeugen, nahmen die Beamten des 1.Polizeireviers den Beschuldigten noch in Tatortnähe fest und stellten die von ihm mitgeführten Fahrräder sicher. Den 21- Jahre alten Mann aus dem Wetteraukreis erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls.
Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten nun die Eigentümer der Fahrräder. Wer ein grünes Hollandrad mit Lenkerkorb sowie einem Einkaufskorb auf dem Gepäckträger oder ein weißes Fixie mit weißen Reifen und auffällig gelben Felgen vermisst, wird gebeten, sich bei den Beamten des 1.Polizeireviers (Telefonnummer 06151/9693610) oder bei der Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei unter der Rufnummer 06151/969-0, zu melden.
Bilder der sichergestellten Fahrräder finden sie auf unserer Internetseite unter: http://k.polizei.hessen.de/2093959944
Darmstadt: Diebe hatten es auf Bargeld und Wertsachen abgesehen/ Polizei sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Im Verlauf des Donnerstagnachmittag (17.5.) haben bislang unbekannte Diebe ihr Unwesen in zwei Mehrfamilienhäusern getrieben und auf der Suche nach Wertgegenständen Beute gemacht. In der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 18 Uhr verschafften sich die ungebetenen Gäste auf noch nicht bekannte Weise Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Bosch-Straße. Auf ihrer Suche nach Beute durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und flüchteten mit einer höheren Summe Bargeld und Schmuck in unbekannte Richtung. In der Kranichsteiner Straße hatten es Kriminelle ebenfalls auf eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses abgesehen und sich unberechtigt Zutritt zu den Räumen verschafft. Mit einer geringen Summe Bargeld fiel die Beute hier vergleichsweise gering aus. Wie die Täter in die Wohnung gelangten ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Mit beiden Fällen sind die Beamten der Darmstädter Kripo betraut. Zeugen, die zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151/969-0, zu melden.