Kaiserslautern – Im Bürgerhaus in Rodenbach hatten sich am Freitag, 18.05.18 45 Beamte versammelt um einen Stern mehr auf ihre Schulterklappe zu bekommen. Sie wurden zu Oberkommissaren und Hauptkommissaren befördert.
Direktionsleiter Wolfgang Schäfer freute sich, dass diesmal die Beförderung auf dem Land vorgenommen wird. Für ihn ist es wichtig, dass die Mitarbeiter zufrieden sind und genügend Rückendeckung von den Vorgesetzten bekommen, in einer Zeit in der die kriminelle Hemmschwelle der Menschen am Sinken ist.
Ortsbürgermeister Ralf Schwarm überbrachte Grüße der Verbandsgemeinde Weilerbach und erinnerte an die fehlende Wertschätzung welche leider nicht immer im Umgang mit der Polizei erkennbar ist. Er ist dankbar, dass die Polizei da ist wenn man sie braucht.
David Giesler, Personalratsvorsitzender bat alle Beamten diesen Tag zu genießen und zu feiern, er bedankte sich für die gute Arbeit die alle Mitarbeiter leisten.
Wolfgang Schäfer nahm die Beförderung vor. Befördert wurden Beamte aus dem Haus des Jugendrechts, der Dienststelle Rockenhausen, der Dienststelle Lauterecken, der Dienststelle Kusel, der Autobahnpolizei und zentralen Verkehrsdienste, der Dienststelle Landstuhl, der Polizeiinspektion I und der Polizeiinspektion II.