Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Unfallstelle mit schwerverletztem Motorradfahrer
Unfallstelle mit schwerverletztem Motorradfahrer

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall an der Einmündung Ramsteiner Straße/L 356 – SIEHE FOTO

Unfallstelle mit Unfallfahrzeugen Bild-Infos Download Ramstein – Miesenbach (ots) – Am Freitagabend ereignete sich auf der L356 bei Miesenbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Mann missachtete mit seinem PKW beim Linkseinbiegen in die L 356 die Vorfahrt eines aus Richtung Mackenbach kommenden Motorradfahrers. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der 30-jährige Motorradfahrer zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben mehrerer Zeugen fuhr der Motorradfahrer deutlich schneller als die erlaubten 70 Stundenkilometer. Zur Klärung zog die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu. Die Polizei Landstuhl wird künftig vermehrt Verkehrskontrollen an dieser Örtlichkeit durchführen.

Fahranfänger bei Unfall leicht verletzt

Jeckenbach / K66 (ots) – Am späten Freitagnachmittag hat sich bei einem Verkehrsunfall auf der K 66 zwischen Jeckenbach und Desloch der Fahrer eines Leichtkraftrades verletzt. In einer langezogen Linkskurve verlor dieser die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Der junge Fahrer wurde zur Behandlung seiner leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Meisenheim gebracht. Glück hatte seine Mitfahrerin, die den Sturz unverletzt überstand.

Renitenter Fahrgast in der Regionalbahn

Landstuhl (ots) – Ein 39 – Jähriger fiel am Samstagabend vielen Zuggästen in einer Regionalbahn zwischen Kaiserslautern und Landstuhl unangenehm auf. Nachdem der Mann willkürlich Mitreisende im Zug anpöbelte, bat einer dieser Mitreisenden beim Halt des Zuges am Landstuhler Bahnhof die Polizei um Hilfe. Auch auf die Ansprache der Polizisten wollte der offensichtlich stark unter Alkoholeinfluss Stehende nicht eingehen. Er weigerte sich partout den Zug zu verlassen und das aggressive Verhalten gegenüber seiner Mitmenschen einzustellen. Deshalb wurde der Mann von den Einsatzkräften aus dem Zug begleitet. Den restlichen Abend verbrachte er auf der Polizeidienststelle, da er sich dem Aufenthaltsverbot für den Bahnhof widersetzte.

Verdacht auf Drogenbeeinflussung

Otterbach (ots) – Am Pfingstsamstag, um 16.35 Uhr, wurde in der Oberen Lauterstraße ein 22-jähriger Autofahrer kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle wurden Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Der Fahrer wurde mitgenommen zur Wache in der Gaustraße um eine Urinprobe abzugeben. Dies gelang ihm jedoch nicht. Von einem verständigten Arzt wurde daher eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, die Fahrzeugschlüssel wurden seiner Mutter übergeben.