Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Praunheim: Brennende Fahrzeuge

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von gestern (20.05.2018) auf heute (21.05.2018) brannten in der Ludwig-Landmann-Straße insgesamt drei Fahrzeuge. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Ursache der Brände ist noch nicht bekannt.

Gegen 02:55 Uhr etwa auf der Höhe der U-Bahn-Station Stephan-Heise-Straße brannten ein VW, ein Suzuki und ein Mercedes. Ein Zeuge wählte umgehend den Notruf. Die Feuerwehr konnte die in Vollbrand stehenden Autos löschen.

Die Ursache der Brände ist bislang unbekannt. Der Sachschaden wird aktuell auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/755-53111 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Frankfurt-Sachsenhausen: Tätliche Auseinandersetzung endet mit schweren Verletzungen – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Samstag (19.05.2018) auf Sonntag (20.05.2018) kam es zwischen mindestens vier Männern zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen.

Etwa gegen 02.30 Uhr kam es nach bisherigen Erkenntnissen in den Straßen Kleine Rittergasse und Große Rittergasse zwischen den mindestens vier Männern (25, 26, 29 und 30 Jahre alt) zu einem verbalen Streit, welcher schließlich tätlich endete. Es kamen nicht nur Fäuste, sondern mutmaßlich auch abgebrochene Bierflaschen zum Einsatz. Dabei verletzten sich der 25- und 29-Jährige schwer. Der 26-Jährige wurde ambulant ärztlich behandelt. Der 30-Jährige blieb unverletzt.

Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei, welche wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt, geht aufgrund der bisherigen Ermittlungen davon aus, dass mindestens zwei weitere Männer an der Tat beteiligt waren.

Sie bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Ablauf der Tat sowie den weiteren mutmaßlichen Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 069/755-53111 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Frankfurt-Dornbusch: Drogenfunde

Frankfurt (ots) – (em) Am Donnerstag, den 17.05.2018, nahm die Frankfurter Polizei einen mutmaßlichen Drogenhändler fest und spürte zudem mit der Hilfe eines Rauschgiftspürhundes rund 75 Gramm Marihuana auf.

Gegen 20.55 Uhr kontrollierte die Polizei in der Hügelstraße einen 36-jährigen Mann, der im Verdacht stand kurz zuvor Drogen gekauft zu haben. Der Verdacht sollte sich bestätigen. Die Beamten konnten etwa 2,9 Gramm Haschisch bei ihm auffinden. Auch der Verkäufer wurde durchsucht. Dieser führte mehr als 100 Euro Bargeld bei sich, welches beschlagnahmt wurde. Im Rahmen einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Polizisten zudem mehr als 12 Gramm Haschisch sowie eine Feinwaage und Verpackungsmaterial.

Doch damit nicht genug. Unweit der Hügelstraße, in der Heussenstammstraße, spürte ein Drogenspürhund einen Bunker auf, in welchem etwa 75 Gramm Marihuana versteckt waren. Wem dieses Rauschgift zuzuordnen ist, ist bislang nicht bekannt.

Die beiden Tatverdächtigen, der Käufer und Verkäufer des Haschisch, wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bornheim/Nordend/Ostend: Brennende Mülltonnen

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Freitag (18.05.2018) auf Samstag (19.05.2018) kam es zu mehreren Bränden von unter anderem Mülltonnen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

In dem Zeitraum von 22.30 Uhr bis 23.20 Uhr standen im Bereich des Sandwegs sowie der Thomasiusstraße insgesamt vier Mülltonnen in Brand. In der Roßdorfer Straße kam es zudem oberhalb einer außen am Haus angebrachten Luftabzugsanlage zu einem Brand. Zum Teil standen die Mülltonnen sehr nahe an den Gebäuden, so dass in einem Fall eine Hauswand zu Schaden kam. Es ist der schnellen Reaktion der Anwohner zu verdanken, dass das Feuer rechtzeitig durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte und so niemand verletzt worden ist.

Später brannte gegen 04.40 Uhr eine weitere Mülltonne in der Straße Am Tiergarten. Auch dieses Feuer konnte gelöscht werden.

Der Sachschaden beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen auf mehrere tausend Euro.

Inwieweit die Vorfälle in Zusammenhang stehen, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.