Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit vier verletzten Personen

Groß-Gerau (ots) – Unfallort: B 44 / K 160 Unfallzeit: Pfingstmontag, 21.05.2018, 02:35 Uhr

Ein mit drei jungen Männern besetzter Corsa befuhr die B 44 von Groß-Gerau kommend in Fahrtrichtung Weiterstadt. An der Kreuzung zur K 160/BAB 67 musste der Fahrer seinen Pkw an der rot zeigenden LZA anhalten. Als die LZA wieder auf grün sprang wollte er gerade losfahren, da fuhr ein Suzuki auf den anfahrenden Corsa auf. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt (HWS). Auch der 39-jährige Fahrer des Suzuki erlitt ein HWS. Da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann wurde ins GPR Klininikum nach Rüsselsheim verbracht. Der Fahrer des Corsa kam ins Klinikum Darmstadt, seine beiden Mitfahrer in die Kreisklinik Groß-Gerau. An den Pkw entstand ein Schaden von jeweils 2500 EUR.

ÖPNV mit 2 leichtverletzten Personen

Rüsselsheim (ots) – Am Sonntag, den 20.05.2018 befuhren ein Pkw und ein Linienbus die Darmstädter Straße in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Kreuzung Darmstädter Straße / Rugbyring musste der Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Der Fahrer des Linienbusses bemerkte dies sehr spät und musste stärker Abbremsen. Dadurch verloren 2 Fahrgäste den Halt und stürzten zu Boden. Hierbei verletzten sie sich leicht. Es entstand kein Sachschaden.

Kreis Bergstraße

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim (ots) – Am Donnerstag, den 17.05.2018 zwischen 08.00 Uhr und 10.00 Uhr ereignete sich im Heppenheimer Ortsteil Sonderbach eine Verkehrsunfallflucht. Ein, in der Straße Am Sonderbach, abgestellter silberner PKW der Marke Audi wurde durch einen unbekannten PKW am linken Außenspiegel beschädigt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.

Fürth: “Auf Zack” / Polizei überführt 27-Jährigen nach zwei Einbrüchen

Fürth (ots) – Innerhalb von wenigen Tagen hat die Polizei an der Bergstraße zwei Einbrüche klären können. Am letzten Mittwoch (16.5.) sind Schlüssel eines Firmenwagens und eines Containers vom Lagerplatz einer Baufirma in der Carl-Benz-Straße gestohlen worden. In der Nacht zum Freitag (17. – 18.5.) wurde auf dem gleichen Gelände Werkzeug
aus einem Transporter der Gemeinde ausgeräumt, indem zuvor eine Scheibe eingeschlagen wurde. Schnell konnten die Ermittler vom Einbruchskommissariat in Heppenheim eine Verbindung zu einem 27 Jahre alten Mann aus der Gemeinde herstellen, der bereits der Polizei bekannt ist.

In seiner Wohnung hat sich der Verdacht im Laufe des Freitags (18.5.) bestätigt. Das Diebesgut, die Schlüssel sowie das gestohlene Werkzeug, wurden gefunden.

Wegen den Einbrüchen wird jetzt gegen ihn ermittelt. Zugleich überprüfen die Beamten, ob er noch für andere Taten verantwortlich ist.

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

BAB A5 (ots) – Am Samstag (19.05.2018) ereignete sich gegen 10.00 Uhr auf der BAB 5, zwischen der AS Bensheim und der AS Zwingenberg, ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW. Alle Fahrzeuge befuhren die linke Spur der zweispurigen BAB 5, als eine 55-jährige Fahrzeugführerin aus Walldorf das Abbremsen ihres Vordermannes übersah und auf diesen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Vordermann auf einen bereits stehenden PKW aufgeschoben. Ein nachfolgender 55-jähriger Fahrzeugführer aus Albstadt übersah die Unfallstelle und fuhr seinerseits nochmals leicht auf das Fahrzeug der 55-jährigen Unfallverursacherin auf. Bei dem Unfall wurden neben der Verursacherin und deren Tochter noch zwei weitere Personen, welche als Fahrer und Beifahrer in den anderen beteiligten Fahrzeugen saßen, leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 40.000 Euro. Wegen der Aufräumarbeiten, welche bis um 12.00 Uhr andauerten, kam es zu einem 7 km langen Rückstau. Eingesetzt waren unter anderem vier Rettungs- und ein Notarztwagen, die Freiwillige Feuerwehr Bensheim und der leitende Notarzt.