Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Fahrlach: LKW erheblich beschädigt – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Nicht unerheblich beschädigt, wurde in der Fahrlachstraße ein LKW, der in der Zeit von Dienstag, 15:15 Uhr bis Mittwoch, 5 Uhr, gegenüber der Hausnummer 14 abgestellt war. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte den Lastwagen im Bereich der Fahrertür gerammt und sich im Anschluss vom Unfallort entfernt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.: 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Seckenheim: Auf Parkplatz Auto aufgebrochen und Aktentasche geklaut – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz der Bezirkssportanlage in der Breisacher Straße wurde am Dienstag, zwischen 16:15 Uhr und 18:15 Uhr, ein Auto aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte an dem PKW die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen, um an eine Aktentasche zu gelangen, die hinter dem Fahrersitz im Fußraum lag. Mit seinem erbeuteten Diebesgut von noch unbekanntem Wert ergriff er dann die Flucht. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Hafengebiet 1: Frau verstirbt nach Sturz ins Wasser
Mannheim (ots) – Zu einem tragischen Zwischenfall kam es am Mittwochnachmittag an einer Schiffsanlegestelle für Passagierschiffe in der Rheinkaistraße.
Gegen 13:15 Uhr stürzte eine 87-jährige Touristin aus bislang noch ungeklärter Ursache vom Anlegesteg eines Flußkreuzfahrtschiffs ins Wasser. Hierbei zog sich die Frau schwere Kopfverletzungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb die Frau kurze Zeit später.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.
Mannheim: Zwei schwer verletzte Personen nach Unfall
Mannheim (ots) – Eine nichtbeachtete rote Ampel war der Auslöser für einen Unfall am 22.05.2018 gegen 19:30 Uhr auf der Casterfeldstraße in Höhe der B 38a. Ein 70 jähriger Mann aus Mannheim fuhr auf der Casterfeldstraße stadteinwärts. In Höhe der Kreuzung zur B 38a beachtete er nicht das Rotlicht in seine Richtung und stieß mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden nach links abbiegenden 19 jährigen Frau zusammen. Beide Personen wurden dabei schwer verletzt (Körpertrauma) und mussten stationär in Krankenhäusern eingeliefert werden. Ein beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Sachschaden wird auf ca. 13.000 Euro angenommen. Während der Unfallaufnahme war die Casterfeldstraße stadteinwärts für ca. 2 1/2 Stunden gesperrt.
Mannheim-Sandhofen: Gegen geparktes Auto gefahren und dann abgehauen, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am Dienstagmittag auf dem Parkplatz eines skandinavischen Möbelhauses in Mannheim-Sandhofen.
Die Geschädigte stellte ihren Mitsubishi ASX mit Mannheimer Zulassung gegen 11:00 Uhr ab. Als sie gegen 12:40 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie feststellen, dass das Fahrzeug im Bereich der hinteren Beifahrertür erheblich beschädigt war.
Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter 0621/77769-0 anzurufen.
Mannheim-Innenstadt: Unfallflucht, Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim (ots) – Eine Verkehrsunfallflucht in den Quadraten wurde den Beamten des Polizeireviers Innenstadt am frühen Dienstagabend gemeldet.
In der Zeit zwischen 15:50 Uhr und 16:50 Uhr stieß ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen im Quadrat I 3 am rechten Fahrbahnrand geparkten Jaguar mit MA-Kennzeichen. An dem Nobelwagen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro.
Der Unfallverursacher verließ den Ereignisort, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben.
Die Polizei bittet Unfallzeugen um telefonische Meldung unter 0621/1258-0.
Mannheim-Wallstadt: Frau von Unbekannten grundlos geschlagen, Zeugenaufruf!
Mannheim (ots) – Das Opfer eines bislang unbekannten Schlägers wurde am Montagnachmittag eine 39-jährige Mannheimerin.
Die Frau war gegen 16:00 Uhr vom Vogelstangsee kommend Richtung Römerstraße unterwegs. Als sie sich dem Straßenbahnübergang Vogelstangsee näherte, lief sie an zwei sich streitenden Männern vorbei. Unvermittelt und ohne Grund schlug ihr einer der beiden ins Gesicht, sodass die Geschädigte auch später noch Schmerzen verspürte. Das Duo entfernte sich Richtung Wallstadt.
Der Schläger wurde wie folgt beschrieben: 170cm groß, nordafrikanischer Phänotyp, kurzes schwarzes Haar, bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem kurzen schwarzen T-Shirt.
Personen, welche ebenfalls auf die Unbekannten aufmerksam wurden, oder anhand der übermittelten Beschreibung Hinweise zu deren Identität geben können, werden gebeten, den wegen Körperverletzung ermittelnden Polizeiposten Mannheim-Vogelstang unter 0621/70770-0 zu kontaktieren.