Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Böhl-Iggelheim) Firmenfahrzeug aufgebrochen und Werkzeug entwendet
Böhl-Iggelheim (ots) – Am verlängerten Wochenende zwischen dem 19.05.2018 und dem 22.05.2018, haben bislang unbekannte Täter ein Fahrzeug einer Heizungs- und Sanitärfachforma in der Madenburgstraße aufgebrochen. Sie entwendeten daraus neben dem festverbauten Navigationssystem, einem Arbeitszeiterfassungsgerät und zwei Handy-Ladekabel auch eine Vielzahl an Werkzeug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Dannstadt-Schauernheim) Unfallflucht an Tankstelle
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr ist ein Pkw, vermutlich ein silberfarbener VW Golf, beim rückwärts Ausparken gegen die Hauswand der Aral-Tankstelle Am Rathausplatz gestoßen. Dadurch entstand ein Schaden an der Wand. Das Fahrzeug entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Böhl-Iggelheim) Pkw aus Garage gestohlen
Böhl-Iggelheim (ots) – In der Nacht zu Mittwoch ist ein SUV, eine grauer Nissan X-Trail, aus einer Garage in der Wehlachstraße entwendet worden. Ersten Ermittlungen zufolge konnten die Täter die Schließzylinder der elektrischen Garagentore manipulieren und die Garagen dadurch öffnen. Die Täter entwendeten außerdem noch eine Geldbörse, ein Smartphone, ein Kfz-Batterieladegerät und einen kühlschrankgroßen Luftentfeuchter. Nachdem sie alles nach draußen gebracht hatten, schlossen die Täter das Garagentor wieder und fuhren mit dem entwendeten Fahrzeug davon. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Heßheim: Polizei führt Geschwindigkeitskontrolle durch
Heßheim (ots) – Am 22.05.2018, zwischen 20:25 Uhr und 21:35 Uhr, führt die Polizei auf der L453 eine Geschwindigkeitskontrolle durch und muss hierbei insgesamt sieben Fahrzeugführer beanstanden, die sich nicht an die zulässige Geschwindigkeit von 70km/h halten. Der Spitzenreiter fährt hierbei mit 92km/ h durch die Kontrolle. Im Rahmen der Kontrolle müssen zudem weitere Fahrzeugführer beanstandet werden, die u. a. telefonieren, widerrechtlich landwirtschaftliche Wege benutzen oder diverse Mängel an ihren Fahrzeugen haben.
Kleinniedesheim: Nach Parkrempler geflüchtet
Kleinniedesheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 20.05.2018, 19:00 Uhr und dem 22.05.2018, 12:00 Uhr, fährt vermutlich ein bislang unbekannter Radfahrer in der Gartenstraße gegen einen geparkten Ford Focus und flüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-EUR zu kümmern.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Maxdorf: Alkoholisierter Radfahrer stürzt und verletzt sich
Maxdorf (ots) – Am 22.05.2018, gegen 19:11 Uhr, kommt in der Hauptstraße/ Ecke Bleichstraße ein 60- jähriger Radfahrer zu Fall und zieht sich eine Platzwunde und mehrere Schürfwunden zu. Er wird in eine umliegende Klinik verbracht. Da sich der Radfahrer nur schlecht auf den Beinen halten kann und nach Alkohol riecht, wird dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen. Einen Atemalkoholtest lehnt er zuvor ab.
Harthausen – Jugendlicher Sprayer
Durch Zeugen wurde mitgeteilt, dass in der Speyerer Straße eine männliche Person mit einer Spraydose eine Hauswand besprüht hat und kurze Zeit später mit einer zweiten Person auf einem Mofa von der Örtlichkeit geflüchtet sei. Anhand des mitgeteilten Versicherungskennzeichens konnte ein 16-Jähriger im Beisein seiner Mutter an der Halteradresse angetroffen und zu dem Vorfall befragt werden. Dabei gab er an, nichts mit der Graffiti zu tun zu haben und machte widersprüchliche Angaben. Aufgrund der Täterbeschreibung und der Beschreibung des Mofas durch die Zeugen ist jedoch davon auszugehen, dass es sich bei dem jungen Mann um den Sprayer handelt. An der Hauswand und an einem Stromkasten wurde das Logo des “1. FCK” und diffamierende Graffiti zum “Waldhof Mannheim” gesprüht. Die Farbe war noch feucht. Schaden: circa 1000 Euro. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.