Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrüche in Friseurläden
Lauterecken (ots) – Zwei Friseurländen sind am Wochenende von Einbrechern heimgesucht worden. Am Dienstagmorgen waren Türen des Salons in der Saarbrücker Straße sowie des Friseurs in der Bahnhofstraße beschädigt. In beiden Betrieben wurden kleine Geldbeträge entwendet. In einem Salon fehlten zudem zwei Glätteisen und zwei Bürsten. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in der Nähe der Läden bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.
“Teurer Einkauf” beim Discounter
Lauterecken (ots) – In einer Stunde kam es am Dienstagmorgen zu zwei Vorfällen bei einem Discounter an der Saarbrücker Straße. Kurz vor 11:00 Uhr ließ ein Mann sein Wechselgeld in Höhe von 45 Euro auf der Verpackungsablage hinter den Kassen liegen. Als er kurz darauf nachschaute, war das Geld bereits weg. Zwischen 10:00 und 11:00 Uhr war eine Frau im gleichen Markt und verlor anschließend auf dem Weg zum Auto ihren Geldbeutel. Auch dieser wurde von den Findern nicht abgegeben. Gerade die Neuausstellung der verschiedenen Ausweispapiere wird der Verliererin einige Umstände bereiten. Das Nichtabgeben solcher Fundsachen stellt eine Straftat dar – die Fundunterschlagung.
Unfallflucht auf Parkplatz
Lauterecken (ots) – Gerade mal zehn Minuten hat eine Frau am Dienstag ihren PKW auf dem Parkplatz zweier Supermärkte in der Saarbrücker Straße abgestellt. Als sie um 11:40 Uhr aus dem Markt zurückkam, stellte sie eine Beschädigung am Fahrzeug fest. Der Verursacher des Schadens war nicht vor Ort geblieben. Vermutlich war ein anderer PKW-Fahrer beim Ein- oder Ausparken gegen den Mazda X5 gestoßen. Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter Telefon-Nummer 06382 9110.