Lautertal – Die Bauarbeiten zur grundhaften Fahrbahnerneuerung der Bundesstraße B 47 in der Ortsdurchfahrt von Elmshausen verlaufen derzeit wie geplant.
Mit dem Aufbau der Verkehrsführung werden nun ab kommenden Montag, den 28. Mai 2018 die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt zwischen „Sachsenhäuserstraße“ und „Am Teufelsbach“ fortgeführt. Dort erfolgen bis voraussichtlich 23. Juni Arbeiten im Bereich der Gehwege, sowie vorbereitende Arbeiten für die geplante Fahrbahnerneuerung im gleichen Abschnitt während der hessischen Sommerferien.
Die nun kommenden Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Die Verkehrsreglung erfolgt, wie gehabt, mittels Ampelregelung.
Für die Ausfahrt der Anlieger auf die Bundesstraße wird die Einmündung „Am alten Rathaus“, sowie die Einmündung „Sachsenhäuser Straße“ ebenfalls signalisiert. Beim Ausfahren auf die Bundesstraße kann es hier daher zu längeren Wartezeiten kommen.
Im Zuge der Verkehrsführung wird außerdem für Anlieger in der Straße „Am Teufelsbach“ eine Einbahnregelung eingerichtet.
Die im gleichen Bauabschnitt geplanten Bauarbeiten im Bereich der Fahrbahn erfolgen ab dem Beginn der hessischen Sommerferien, also voraussichtlich ab dem 25. Juni. Diese Arbeiten werden dann unter Vollsperrung durchgeführt und dauern voraussichtlich sechs Wochen. Über die Details der geplanten Vollsperrung wird Hessen Mobil gesondert informieren.