Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots) – Eine 33-jährige Autofahrerin meldete am Abend des 23.05. einen Verkehrsunfall nach. Sie habe um 18:40 Uhr in der Franz-Zang-Straße rückwärts ausparken wollen und sei dabei an einen Audi gestoßen. Die Fahrerin konnte an den Fahrzeugen keine Schäden feststellen. Nach einer kurzen Wartezeit verließ sie die Unfallörtlichkeit, um sich um ihre Kinder zu kümmern. Ein Kennzeichen habe sie sich nicht gemerkt.
Bei dem Audi handelt es sich um einen dunkelblauen Kombi, eventuell Modell A4, A6 oder auch ein älteres Modell.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Unfall mit hohem Sachschaden
Ludwigshafen (ots) – Auf der B44 kam es Mittwochmittag, 23.05.2018, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Autofahrer fuhr auf der B44 aus Fahrtrichtung Wöllner-Kreisel in Richtung Speyer und verlor beim Wechseln auf den rechten Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Wagen. Während er beschleunigte, brach sein Fahrzeugheck aus und er schleuderte mit seinem Auto gegen die Mittelleitplanke. Hierbei drehte sich der Wagen einmal um seine eigene Achse und die Airbags lösten aus. Darüber hinaus touchierte er auch ein weiteres Fahrzeug.
Am Auto des 79-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Auch am Auto der 32-jährigen Unfallbeteiligten entstand ein hoher Schaden von etwa 5.000 Euro.
Aufgrund zahlreicher Fahrzeugtrümmer und ausgelaufener Kühlerflüssigkeit auf der Fahrbahn musste die B44 zeitweise voll gesperrt werden.
In Schule eingebrochen
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag (22.05.2018, 18.15 Uhr) auf Mittwoch (23.05.2018, 7 Uhr) in die Integrierte Gesamtschule in der Abteistraße ein, indem eine Dachluke eingetreten wurde. Im Innern der Schule wurden in einem Klassenraum Unterrichtsmaterialien verteilt und mehrere Stühle mit Papiertüchern eingewickelt. Gestohlen wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Autofahrerin übersieht Straßenbahn
Ludwigshafen (ots) – Am 23.05. gegen 13 Uhr fuhr eine 42-Jährige die Saarlandstraße entlang und übersah beim Abbiegen in die Stifterstraße eine Straßenbahn. Der Bahnfahrer, der zum Zeitpunkt des Aufpralls ca. 45 km/h fuhr, bremste unmittelbar ab und kam nach etwa 20 Metern zum Stehen. Bei der Kollision stieß sich die 42-jährige Autofahrerin mit ihrem Kopf am Lenkrad, wodurch sie eine Platzwunde am Kopf erlitt. Sie wurde in das Marienkrankenhaus verbracht.
An beiden Fahrzeugen entsteht ein erheblicher Sachschaden von ca. 16.000 Euro.
Ludwigshafen – Rotlicht missachtet und mit Straßenbahn kollidiert – Hoher Sachschaden
Ludwigshafen (ots) – Am Mittag des 23.05.2018, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine 46-jährige Frankenthalerin mit ihrem PKW die Saarlandstraße in Richtung Heinigstraße. An der Einmündung Saarlandstraße/Stifterstraße fuhr sie aus Unachtsamkeit über die rotlichtzeigende Ampel nach links in Stifterstraße ein und kollidierte hierbei mit einer herannahenden Straßenbahn. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 16.000EUR. Weiterhin erlitt die 46-Jährige eine stark blutende Platzwunde am Kopf und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.