Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – BAB A5 – Ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall
Karlsruhe (ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag kurz nach 03.00 Uhr auf der BAB A5. Ein 33-Jähriger war mit seinem Klein-Lkw in Richtung Basel unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord fuhr er auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Durch den Aufprall wurde sein Fahrzeug gegen die Betonleitwand geschleudert und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Da Dieselkraftstoff ausgelaufen war musste die Fahrbahn nass gereinigt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsmaßnahmen war der linke Fahrstreifen gesperrt.
Karlsruhe – Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 73-jährigen Pkw-Fahrer und einem 18-jährigen Motorradfahrer ist es am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr an der Kreuzung Rüppurrer Straße/ Baumeisterstraße gekommen. Offenbar befuhr der Pkw-Fahrer die Baumeisterstraße und wollte an der Kreuzung nach links in die Rüppurrer Straße einbiegen, obwohl die vor Ort gegebene Verkehrssituation nur ein Rechtsabbiegen zulässt. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und einem auf der Rüppurrer Straße fahrenden Motorradfahrer. Der 18-Jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Küchenbrand mit 25.000 Euro Schaden
Karlsruhe (ots) – Beim Brand einer Küchenzeile in einem Einfamilienhaus in Karlsruhe-Palmbach am frühen Donnerstagmorgen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 25.000 Euro.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte sich ein 22 Jahre alter Mann um 01.45 Uhr ein Gericht in der Pfanne zubereiten und verließ für kurze Zeit die Küche. Durch das anschließende Feuer wurden die Küchenzeile, Wände und Decke so beschädigt, dass die Wohnküche nicht mehr bewohnbar ist. Die Hausbewohner konnten alle selbstständig das Haus verlassen, es wurde niemand verletzt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.