Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrerin verletzt – Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots) – Eine 59-jährige Radfahrerin musste am Donnerstag (24.05.2018) mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 59-Jährige war gegen 13.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg auf der Maudacher Straße aus Richtung Gartenstadt unterwegs. Auf Höhe der dortigen Shell-Tankstelle wendete zur gleichen Zeit ein 58-Jähriger mit seinem PKW auf dem Radweg, als die Radfahrerin in diesem Moment stürzte. Zu einer Kollision zwischen PKW und Fahrrad kam es dennoch nicht. Warum die Radfahrerin stürzte ermittelt derzeit die Polizei und ist auf die Angaben von Zeugen angewiesen. Die 59-Jährige musste mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.
Anruf mit explosiver Wirkung
Ludwigshafen (ots) – Jeder kennt diese Situation: man sitzt im Bus und möchte nur noch schnell etwas telefonisch klären. Eigentlich keine große Sache. Doch dass es dabei zu manch einer Verwirrung kommen kann, zeigt ein Fall aus Ludwigshafen vom vergangenen Dienstag (22.05.). An diesem Tage ging der besorgte Anruf eines 17-Jährigen bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 ein. Er teilte mit, dass ein Mann im Bus telefoniert und dabei gesagt habe, er bräuchte acht Kilo Bomben.
Die informierten Beamten konnten den Bus an der Haltestelle LU Rathaus erreichen und kontrollierten den ominösen Anrufer. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser in Worms in einer Firma arbeitet, die Flaschen lagert. Das Telefonat habe mit seiner Chefin geführt. Bei den acht Kilo Bomben handelt es sich um 8 Liter Trinkwasserbehältnisse, welche nachbestellt werden müssen. Die Angaben konnten bestätigt werden und der 29-Jährige ungestraft seiner Wege gehen.
Vorhängeschloss aufgehebelt
Ludwigshafen (ots) – In einer Kleingartenanlage in der Neuwiesenstraße kam es zwischen dem 19.05. und dem 24.05. zu einem Einbruch. Ein unbekannter Täter entwendete etwa 20 PET-Flaschen. Zuvor hatte er mithilfe eines Hebelwerkzeugs das Vorhängeschloss eines Gartenhauses aufgebrochen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Einbruch in Shisha-Bar
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen am Donnerstag (24.05.2018) gegen 3.15 Uhr in eine Shisha-Bar in der Heinigstraße ein, indem ein Fenster aufgehebelt wurde. Im Innern wurden drei Spielautomaten aufgebrochen. Ob Geld aus den Spielautomaten entnommen wurde, wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Einbruch in Kleingartenanlage
Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 23.05. und 24.05. verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter Zutritt zu einem Wohnanhänger in einer Kleingartenanlage (In den Neugärten). Er beschädigte dabei den Zaun des Schrebergartens, riss eine Kamera-Attrappe vom Anhänger und entwendete eine LED-Lichtleiste, einen leeren Bierkasten sowie einen Sack mit etwa 20 Pfandflaschen. Bevor er die Flucht antrat, rauchte der Unbekannte noch eine Zigarette und trank eine Flasche Bier. Anschließend verließ er den Schrebergarten, indem er dessen Tür von innen eintrat. Es entstand so ein Gesamtschaden von etwa 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.deentgegen.
Radfahrerin verletzt – Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots) – Eine 59-jährige Radfahrerin musste am Donnerstag (24.05.2018) mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 59-Jährige war gegen 13.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg auf der Maudacher Straße aus Richtung Gartenstadt unterwegs. Auf Höhe der dortigen Shell-Tankstelle wendete zur gleichen Zeit ein 58-Jähriger mit seinem PKW auf dem Radweg, als die Radfahrerin in diesem Moment stürzte. Zu einer Kollision zwischen PKW und Fahrrad kam es dennoch nicht. Warum die Radfahrerin stürzte ermittelt derzeit die Polizei und ist auf die Angaben von Zeugen angewiesen. Die 59-Jährige musste mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.