Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Geldbeutel geraubt
24.05.2018, 19.30 Uhr In der Blaulstraße wurde ein 29-jähriger Mann von einem Unbekannten von hinten gestoßen, sodass er stolperte und seine in der Hand gehaltene Geldbörse zu Boden fiel. Der Unbekannte nahm die Geldbörse an sich und rannte am Ende der Blaulstraße nach rechts in die Burgstraße. Der Geschädigte verfolgte den Unbekannte, konnte ihn aber nicht mehr einholen. In der Geldbörse befanden sich ein zweistelliger Geldbetrag und diverse Ausweispapiere. Bei dem Sturz hat sich der 29-Jährige nicht verletzt. Beschreibung des Unbekannten: ca. 175-180 cm groß, weißes Muskel-Shirt, Kappe (nach hinten aufgesetzt), kurze, graue Hosen, weiße Sneakers, südländischer Phänotyp. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Auf Vordermann gefahren
24.05.2018, 06.10 Uhr Zu spät erkannt hat ein 56-jährigr VW Golf Fahrer in der Friedrich-Ebert-Straße einen vor ihm fahrenden PKW, der vor der Kreuzung zur Bahnhofstraße verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem folgenden Auffahrunfall entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.