Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrüche in Vereinsheime, Hochheim am Main, Massenheimer Landstraße, Flörsheim am Main, Hauptstraße, Nacht zu Donnerstag, 24.05.2018
(jn)Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich ist das Ergebnis zweier Einbrüche, die sich in der Nacht zu vergangenem Donnerstag in Flörsheim und Hochheim ereigneten. In der Hauptstraße in Flörsheim schoben die bislang unbekannten Täter den Rollladen des dortigen Vereinsheimes hoch und hebelten ein Fenster auf, durch welches sie in die Räumlichkeiten gelangten. Auf der Suche nach Beute betraten und durchsuchten die Langfinger sämtliche Räume und flüchteten durch eine “Paniktür”. Bislang ist nur bekannt, dass ein Laptop im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet wurde. Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro hinterließen Einbrecher in dem Vereinsheim in der Massenheimer Landstraße in Hochheim. Hier betraten die Unbekannten den Tatort über eine Seitentür und traten im weiteren Verlauf mindestens fünf verschlossene Türen im Innenbereich ein. Ersten Ermittlungen zufolge verschwanden die Täter mit leeren Händen. In beiden Fällen hat das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Rollerdiebe erfolgreich, Hattersheim am Main, Okriftel, Neugasse, Mittwoch, 23.05.2018, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 24.05.2018, 06:00 Uhr
(jn)Ein oder mehrere Rollerdiebe haben im Tatzeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen einen Roller in Okriftel entwendet. Das blaue Moped des Herstellers Yamaha mit dem Versicherungskennzeichen AIZ-663 stand über Nacht auf einem Parkplatz hinter dem Wohnhaus des Besitzers in der Neugasse und war mittels Lenkerschloss gesichert. Am Donnerstagmorgen war das Zweirad dann verschwunden. Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Verbleib des Rollers machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 bei der Hofheimer Polizei zu melden.
Mehrere Verletzte nach Unfall im Kreuzungsbereich, Kriftel, Hattersheimer Straße, Gutenbergstraße, Donnerstag, 24.05.2018, 16:40 Uhr
(jn)Drei leichtverletzte Personen und ein erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Donnerstagnachmittag in Kriftel. Gegen 16:40 Uhr beabsichtigte eine 53-jährige Kia-Fahrerin aus Hofheim, von der Gutenbergstraße aus kommend nach links auf die Hattersheimer Straße in Fahrtrichtung Hattersheim abzubiegen. Nach dem Abbiegen setzte der Hofheimer zum Fahrspurwechsel auf die rechte Fahrspur an und beachtete dabei offensichtlich nicht, dass die an der Kreuzung installierte Ampel auch für den durchgehenden Verkehr von Hofheim nach Hattersheim grün zeigte. In der Folge kollidierte der Kia mit einer in Fahrtrichtung Hattersheim fahrenden 55-jährigen Frau aus Flörsheim, die in einem Suzuki unterwegs war. Durch den Anstoß wechselte der Suzuki die Fahrtrichtung, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Dieser wurde von einer 27 Jahre alten Frau aus Hofheim gefahren. Der VW drehte sich um 90 Grad und wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen den Mazda einer 47-jährigen Hofheimerin geschoben. Sowohl die 55-Jährige als auch die 27-Jährige und ihr einjähriges Kind, das ebenfalls in dem VW saß, mussten ärztlich behandelt und in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht absehbar.
Polizei codiert Fahrräder, Polizeistation Eschborn, Hauptstraße 300, Sonntag, 03.06.2018, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(jn)Die Polizei in Eschborn führt auf ihrem Gelände in der Hauptstraße 300 am Sonntag, den 03.06.2018., von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Fahrrad-Codier-Aktion durch. Ziel der Aktion ist es, Fahrraddiebstählen vorzubeugen. Die Codierung macht das Fahrrad für Diebe unattraktiv. Sollte es nach einem Diebstahl aufgefunden werden, kann es dem rechtmäßigen Eigentümer ohne Probleme wieder zugeordnet werden. Darüber hinaus stellt eine derartige Fahrradcodierung z.B. bei Polizeikontrollen einen eindeutigen Eigentumsnachweis dar, da die berechtige Benutzung schnell geklärt werden kann.
Interessierte Personen werden gebeten, sich vorab zwecks Terminabsprache bei der Polizeistation Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 anzumelden. Eigentümer werden gebeten, zu dem Termin einen Ausweis und einen Eigentumsnachweis mitzubringen.