Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim-Eschelbach: Arbeiter bei Sturz in die Tiefe lebensgefährlich verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz
Sinsheim-Eschelbach (ots) – Ein 30-jähriger Arbeiter wurde am frühen Freitagnachmittag bei einem Sturz in die Tiefe lebensgefährlich verletzt.
Der Mann war damit beschäftigt, auf dem Eternitdach eines Wohnhauses in der Bocksbergstraße Reinigungsarbeiten durchzuführen. Dabei brach er kurz vor 13 Uhr aus bislang unbekannten Gründen durch das Dach hindurch und stürzte ca. fünf Meter in die Tiefe auf eine Betonplatte.
Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Arbeiter mit schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik geflogen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen besteht Lebensgefahr.
Das Gewerbeaufsichtsamt wurde in Kenntnis gesetzt.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter bricht in Rohbau ein – Wurde Täter gestört? Zeugen gesucht!
Neulußheim (ots) – Ein unbekannter Täter gelangte zwischen Dienstag, 17:30 Uhr und Mittwoch, 8 Uhr, auf bislang ungeklärte Art und Weise auf ein Baustellengelände in der Sankt-Leoner-Straße und drang dort in einen Rohbau ein. Aus dem Obergeschoss ließ er ca. 100 m Kupferkabel mitgehen und legte dieses im Treppenhaus zum Abtransport bereit. Vermutlich wurde der Täter dann bei seinem weiteren Vorhaben gestört, da das Diebesgut vor Ort zurückgelassen wurde.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 oder beim Polizeiposten Neulußheim unter Tel.: 06205/31129 zu melden.