Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahren unter Drogeneinfluss
Friedelsheim (ots) – Am 26.05.2018, gegen 01:30 Uhr wurde ein Ford Fiesta in Friedelsheim in der Schulstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 20 jährigen Fahrzeugführer konnte durch die Beamten typischer Cannabisgeruch festgestellt werden. Im Verlauf der Kontrolle wurde der 20 Jährige zunehmend nervöser. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest zeigte die Einnahme von THC und Amphetamin. Bei der anschließenden Durchsuchung des PKW wurden mehrere Päckchen Cannabis und ein Behältnis mit Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Gestürzte Radfahrerin
Wachenheim/Weinstraße (ots) – Am 26.05.2018, gegen 15:40 Uhr befuhr eine 53 jährige Dürkheimerin mit ihrem Fahrrad die L516 von Wachenheim in Richtung Forst. Nachdem sie zu viel Fahrt aufnahm, wollte sie ihr Rad abbremsen. Hierbei unterschätzte sie die Bremskraft ihrer gerade erneuerten Bremse und stürzte. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen an Schulter und Kopf zu. Die Frau wurde in die Unfallklinik nach Ludwigshafen verbracht.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Bad Dürkheim (ots) – Am 26.05.2018, gegen 22:50 Uhr wurde ein 53 jähriger Viernheimer mit seinem PKW Opel Combo in Leistadt in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert über der Promillegrenze. Ein auf der Polizeidienststelle durchgeführter gerichtsverwertbarer Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,58 Promille. Der Mann muss nun mit einer Geldbuße von 500.- Euro und 1 Monat Fahrverbot rechnen.