Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Innenstadt: Versuchter Raub
Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 27. Mai 2018, gegen 02.15 Uhr, befand sich ein 19-Jähriger an der Hauptwache, auf dem Weg nach Hause. Auf dem Zwischenplateau, kurz vor der B-Ebene, wollte er noch eine Zigarette rauchen und wurde dabei von zwei jungen Männern mit den Worten “Gib mir dein Geld!” angesprochen.
Der Geschädigte flüchtete sofort nach oben und lief in Richtung der Konstablerwache davon. Auf der Zeil traf er dann auf eine Polizeistreife, der er von dem Vorfall berichtete. Die beiden Täter waren in der Zwischenzeit jedoch bereits geflohen.
Sie werden wie folgt beschrieben:
- Täter: 19-20 Jahre alt und 165-170 cm groß. Schlanke Statur, schlankes Gesicht, kurzgeschorene, dunkle Haare. Bekleidet mit einem hellgrünen Polohemd mit Aufschrift auf der Brust sowie rosa Shorts. Vermutlich Türke.
- Täter: 19-20 Jahre alt und 170-175 cm groß. Schlanke Statur, kurze Haare an den Seiten, oben etwas länger. T-Shirt und lange Hose, beides schwarz. Vermutlich Deutscher.
Frankfurt-Preungesheim: Arbeiter schwer verletzt
Frankfurt (ots) – (fue) Ein 62-jähriger Arbeiter wurde am Samstag, den 26. Mai 2018, gegen 13.15 Uhr, schwer verletzt.
Der Mann war auf einer Baustelle an einem Einfamilienhaus in der Herrenapfelstraße beschäftigt. Aus bislang noch unbekannter Ursache brach dabei der Balkon auf das Grundstück herab und verletzte den darunter befindlichen 62-Jährigen am Bein. Der Mann wurde von der Feuerwehr geborgen und zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus verbracht.
Frankfurt-Niederursel: Festnahme nach Handel mit Betäubungsmitteln
Frankfurt (ots) – (fue) Durch Ermittlungen auf der hiesigen Drogenszene wurde bekannt, dass aus einer Wohnung im Gerhart-Hauptmann-Ring heraus Betäubungsmittel verkauft werden würden.
Den daraufhin dort eingesetzten Beamten fiel am Samstag, den 26. Mai 2018, gegen 16.30 Uhr, zunächst ein Mann auf, der sich in die Wohnung begab und diese kurz darauf wieder verließ. Bei der Kontrolle des 44-jährigen Frankfurters wurde festgestellt, dass er 10,53 Gramm Amphetamin bei sich hatte. Er gab an, dies in der Wohnung erworben zu haben.
Mit richterlichem Durchsuchungsbeschluss wurde die Wohnung durchsucht. Dort fanden sich 144,45 Gramm Amphetamin, 85 Tabletten Ecstasy, 36,6 Gramm Marihuana, 2,4 Gramm Haschisch, mehrere Packungen Potenzmittel, zwei Feinwaagen, Verpackungsmaterial, neun Mobiltelefone, ein Teleskopschlagstock und ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrrad der Marke Bulls. Die 38-jährige Mieterin der Wohnung wurde festgenommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.