Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch und Sachbeschädigungen in eine Kindertagesstätte (Speyer, 18.05.2018 19:00h bis 22.05.2018 06:45h)
Speyer (ots) – Nachdem es über das Pfingstwochenende zu einem versuchten Einbruch und mehreren Sachbeschädigungen in eine Kindertagesstätte in Speyer-Nord kam, suchten die vermeintlichen minderjährigen Täter das Gartengelände der Einrichtung offenbar erneut auf. Dabei wurden die vier 11-jährigen Jungen am Freitagabend beobachtet und konnten letztlich durch die eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden. Diesmal hatten sie jedoch nichts beschädigt, aber dennoch das Gelände widerrechtlich betreten. Der am Wochenende verursachte Schaden beträgt ca. 2000EUR.
Radfahrerin kam nach Überholmanöver ins Schlingern und stürzte-PKW flüchtet (Speyer, 15.05.2018 13:15-13:45 Uhr)
Speyer (ots) – Am Dienstag befuhr eine 62-jährige Radfahrerin die Mühlturmstraße in Richtung Schützenstraße. Im Bereich des Bahnübergangs kam sie aufgrund eines Überholmanövers eines bislang unbekannten PKW ins Schlingern und stürzte zu Boden. Nach ihrem Sturz, bei dem sie sich leicht verletzte, eilten der Dame mehrere Passanten zu Hilfe, die möglicherweise auch Angaben zum geflüchteten PKW machen können. Diese werden gebeten sich mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen.
Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet (Speyer, 26.05.2018, 21:35 Uhr)
Speyer (ots) – Ein 51-jähriger PKW-Fahrer aus Baden-Württemberg fuhr am Samstagabend mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten PKW und flüchtete. Dabei wurde er jedoch von Zeugen beobachtet, die sich sowohl das Kennzeichen notierten, als auch den stark schwankenden Gang des Mannes feststellen konnten.
Der Fahrer konnte unmittelbar danach auf einem Rastplatz festgestellt und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille, sodass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Folgen Sie dem Polizeipräsidium Rheinpfalz auf twitter.com/PP_Rheinpfalz