Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 26.05.2018 gegen 15.00 Uhr und dem 27.05.2018 gegen 12.00 Uhr versuchte ein Unbekannter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hans-Sachs-Straße einzubrechen. Er schaffte es jedoch nicht, das Wohnzimmerfenster aufzuhebeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Zwei 19-Jährige überfallen

Ludwigshafen (ots) – Am 27.05.2018 fuhren zwei 19-Jährige mit dem Taxi von Viernheim nach Ludwigshafen, da sie in einen Club gehen wollten. Nachdem sie feststellten, dass dieser geschlossen hatte, gingen sie gegen 04.00 Uhr zum Friedenspark. Dort trafen sie auf drei andere, ihnen nicht bekannte, Jugendliche. Nachdem sie sich mit diesen unterhielten, ergriff plötzlich einer von ihnen den Arm von einem der beiden 19-Jährigen und drückte ihn zu Boden. Obwohl der 19-Jährige sich wehrte, gelang es dem Unbekannten, sein Smartphone sowie seinen Geldbeutel aus der Hosentasche zu ziehen. Der andere 19-Jährige wollte seinem Freund helfen, bekam aber einen Schlag ins Gesicht. Daraufhin liefen die drei Unbekannten in Richtung Schlachthofkreuzung bzw. Hartmannstraße weg.

Beschreibung der unbekannten Täter:

  1. etwa 20 Jahre, ca. 1,80 m und schlank, schwarze, kurze Haare, weißes T-Shirt, schwarze Shorts
  2. etwa. 16 Jahre, ca. 1,80 m und sehr schlank, schwarze kurze Haare (hinten länger), schwarze Basecap, rotes Mountainbike
  3. etwa 16 Jahre, ca. 1,75 m und schlank, weiße Lacoste – Jacke, weißes Mountainbike.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Keller

Ludwigshafen (ots) – Am 28.05.2018 gegen 01.30 Uhr gelang ein 43-Jähriger durch die unverschlossene Hauseingangstür in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bruno-Körner-Straße. Dort öffnete er die Schlösser der Kellerabteile und durchwühlte diese. Bewohner des Hauses wurden durch den Lärm wach und begaben sich in den Keller. Sie sahen, wie der Unbekannte mit einem Gegenstand, vermutlich einer Eisenstange, aus dem Haus flüchtete. Da der 43-Jährige seinen Rucksack vergessen hatte, kehrte er nach kurzer Zeit zurück. Daraufhin wurde er von den Bewohnern festgehalten bis zum Eintreffen der Polizei. Der 43-Jährige bestritt, in die Kellerräume eingebrochen zu sein. In seinem Rucksack befanden sich drei Küchenmesser. Diese wurden sichergestellt. Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme erhielt der 43-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, einen Platzverweis.