Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gartenbesitzer stellen Einbrecher, Hattersheim am Main, Okriftel, Sindlinger Straße, Sonntag, 27.05.2018, 23:30 Uhr
(jn)Am Sonntagabend trafen zwei Gartenbesitzer in Okriftel auf zwei mutmaßliche Einbrecher. Nach einem kurzen Gerangel gelang es den Ganoven unerkannt zu flüchten. Gegen 23:30 Uhr bemerkten zwei Männer, die sich zu der Zeit in ihrem Schrebergarten aufhielten, wie sich zwei Personen augenscheinlich unberechtigter Weise auf dem Nachbargrundstück aufhielten. Die Männer sprachen die verdächtigen Personen an, woraufhin sich eine körperliche Auseinandersetzung mit den mutmaßlichen Einbrechern entwickelte. Zwar gelang es, einem der bislang unbekannten Täter den Rucksack zu entreißen, jedoch konnte das Duo flüchten. In dem Rucksack wurde Hebel- und Schneidewerkzeug aufgefunden. Derzeit prüft die Kriminalpolizei in Hofheim einen möglichen Verstoß gegen das Waffengesetz, da einer der Gartenbesitzer im Rahmen des Handgemenges mit einer ausländischen Luftdruckpistole ohne notwendige Kennzeichnung hantiert haben soll. Diese wurde sichergestellt. Zeugen oder Hinweisgeber, die am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen im Bereich der Sindlinger Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.
Autoknacker entwenden Hundefriseurartikel, Liederbach am Taunus, Oberliederbach, In den Eichen, Sonntag, 27.05.2018, 20:15 Uhr bis Montag, 28.05.2018, 08:30 Uhr
(jn)Im Tatzeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmorgen haben Autoknacker einen Pkw in Oberliederbach aufgebrochen und Hundefriseurartikel im Wert von rund 400 Euro mitgehen lassen. Dafür zerschlugen die Täter die Heckscheibe des Wagens und nahmen einen Metallkoffer an sich, in dem sich Schermaschinen, Scheren und weitere Artikel befanden, die für die Hundepflege notwendig sind. Der zurückgelassene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Kripo in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
VW aufgebrochen, Hattersheim am Main, Karl-Eckel-Weg, Nacht zum Sonntag, 27.05.2018
(jn)In der Nacht zum Sonntag trieben sich erneut ein oder mehrere Autoknacker auf dem Parkplatz im Karl-Eckel-Weg in Hattersheim herum. Die unbekannten Täter drangen gewaltsam über eine Schiebetür in den weißen VW Transporter ein, durchwühlten das Fahrzeug und verschwanden mit einem goldfarbenen Überbrückungskabel für Kraftfahrzeuge. Der Sachschaden dürfte sich, ersten Schätzungen zufolge, auf mehrere Hundert Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim, Rufnummer 06192 / 2079 – 0.
Reifendiebe brechen Vorhaben ab, Hofheim am Taunus, Reifenberger Straße, Nacht zum Sonntag, 27.05.2018
(jn)Mit leeren Händen sind Räderdiebe in der Nacht zum Sonntag in Hofheim geflüchtet. Augenscheinlich hatten es die Diebe auf die Räder eines am Straßenrand der Reifenberger Straße abgestellten Audi abgesehen. Dafür wurde der Wagen bereits auf Pflastersteine aufgebockt und sowohl die Radkappen entfernt als auch die Radmuttern gelöst. Möglicherweise, weil sie im weiteren Verlauf bei der Tatausführung gestört wurden, flüchteten die Unbekannten und hinterließen mehrere Hundert Euro Sachschaden durch das Aufbocken. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Hofheim nimmt Hinweise in der Sache unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Unbekannte zerstechen Autoreifen, Bad Soden am Taunus, Neuenhain, Kronthaler Straße, Freitag, 25.05.2018, 12:00 Uhr bis Montag, 28.05.2018, 06:55 Uhr
(jn)Unbekannte haben über das Wochenende die Autoreifen von zwei Pkw zerstochen, die in der Kronthaler Straße in Neuenhain parkten. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn erbittet Hinweise in dem Fall unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0.
Fahrradfahrerin bei Unfall mit Pkw leicht verletzt, Hochheim am Main, Untergasse, Sonntag, 27.05.2018, 13:10 Uhr
(jn)Eine 21-jährige Fahrradfahrerin ist am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall in Hochheim leicht verletzt worden. Ersten Ermittlungen am Unfallort zufolge, befuhr die junge Frau aus Wiesbaden die Untergasse aus Massenheim kommend in Fahrtrichtung Hochheim, als ein in gleicher Richtung fahrender 20-jähriger aus Hochheim zum Überholen ansetzte. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und ohne einen Fahrtrichtungswechsel anzudeuten, beabsichtigte die Wiesbadenerin, nach links in einen Feldweg einzubiegen. Ein Zusammenstoß, bei dem die 21-Jährige stürzte und sich verletzte, war in der Folge nicht mehr zu vermeiden. Sie musste von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden.