Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hochschwangere Ehefrau geschlagen:
Pirmasens, Sonntag 27.5.2018, 13.00 h (ots) – Zur Mittagszeit wurde der Einsatzleitstelle gemeldet, dass es in einem Wohnanwesen der Ludwigstraße zu Ehestreitigkeiten gekommen sei. Eine Funkstreifenbesatzung stellte vor Ort fest, dass der Ehemann mit seiner hochschwangeren Frau in Streit geraten war. Dabei hat er sie körperlich attackiert. Die Frau wurde im Gesichtsbereich verletzt. Unter dem Schutz der Streifenbesatzung packte die Ehefrau ihre Sachen. Sie wollte bei einer Freundin unterkommen. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung geführt.
Gegenverkehr nicht beachtet:
Pirmasens, Montag 28.5.2018, 09.10 h. (ots) – Der Fahrer eines Peugeot 107 wollte von der A 8 kommend auf der L 600 in Richtung Winzeln fahren. In Höhe km 2,1 versuchte er ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Verkehr. Die auf der Gegenfahrspur fahrende Audi-Fahrerin konnte noch nach rechts ausweichen, um einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden. Beide Fahrzeuge kollidierten mit den Fahrerseiten. Sie waren nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die entgegenkommende Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht noch Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrzeugführer des Autos, welches von dem Unfallverursacher überholt werden sollte. Bis der Verkehrsunfall aufgenommen war und die beteiligten Autos abge-schleppt waren, kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.