Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weingarten – Unter Drogeneinfluss erwischt
Weingarten (Pfalz) (ots) – Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand ein 39 jähriger Mann am Montagmorgen gegen 1 Uhr, als er von zwei Polizeibeamten in der Ortschaft Weingarten im Landkreis Germersheim mit seinem Auto kontrolliert wurde. Der 39 jährige versuchte zunächst den Drogenvortest zu manipulieren und die Beamten zu täuschen in dem er Speichel an Stelle von Urin abgab. Der Täuschungsversuch flog jedoch auf und der Fahrer räumte anschließend den Konsum von Amfetamin am Vortag ein. Nach dem ihm eine Blutprobe von einem hinzugerufenen Arzt entnommen wurde, durfte er die Dienststelle wieder verlassen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, weiterhin erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR.
Betrunken unterwegs
Schwegenheim (ots) – Mit 1,41 Promille wurde heute Nacht gegen 1.20 Uhr ein 29 jähriger Autofahrer in Schwegenheim gestoppt. Der 29 jährige Fahrer war zunächst einem Bürger aufgefallen, als er sich nach dem Weg erkundigte. Der besonnene Bürger konnte Alkoholgeruch wahrnehmen und verständigte daraufhin die Polizei, welche den Autofahrer in Schwegenheim kontrollieren konnte. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein einbehalten und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Leimersheim – Sonntagsruhe gestört
Leimersheim (ots) – Am Sonntagmorgen wurden zwei Polizeibeamte nach Leimersheim beordert, da sich ein Anwohner über lautstarke Arbeitsgeräusche beschwerte. Der “Lärmverursacher” konnte schnell ausfindig gemacht werden, da er im Außenbereich Fliesen zu Recht schnitt. Bei einer Befragung gab er weiterhin an, dass er auf Grund eines nähernden Einzugstermins auch an einem Sonntag arbeiten muss. Der Verursacher wurde zur Ruhe ermahnt und zeigte sich einsichtig, er gelobte Besserung und setzte seine Arbeiten im Hausinneren fort.