Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Groß-Gerau
Zeugen nach Unfallflucht in Walldorf gesucht
Groß-Gerau (ots) – Am Montag, den 28.05.2018 parkte ein grauer PKW im Bereich Am Tennisplatz 22. In der Zeit zwischen 09:30 und 15:00 Uhr wurde die hintere Stoßstange des PKW durch einen anderen PKW, Farbe vermutlich grün-metallic komplett beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt von der VU-Stelle. Sachdienliche Hinweise bezüglich des Verursachers werden an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter Tel. 06105-40060 erbeten.
Groß-Gerau: Rettungshubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall Bundesstraße 44 gesperrt
Groß-Gerau (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (28.05.) ist die Bundesstraße 44 derzeit zwischen Berkach und Dornheim noch voll gesperrt. Gegen 15.15 Uhr alarmierten Zeugen Polizei und Rettungsdienst. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 47 Jahre alter Motorradfahrer die Bundesstraße von Berkach kommend in Richtung Dornheim. Laut Zeugenaussagen soll er hier aus bislang noch unbekannter Ursache auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren sein. Dieses hatte abgebremste und wollte nach Links abbiegen. Der 47-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Wie lange die Vollsperrung der Strecke noch andauert, ist nicht bekannt.
Kelsterbach: Betrunkener Radfahrer touchiert Autospiegel
Kelsterbach (ots) – Den Außenspiegel eines in der Schwanheimer Straße geparkten Fahrzeugs touchierte am Sonntagabend (27.05.) gegen 19.40 Uhr ein 59 Jahre alter Fahrradfahrer. Der Mann kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht. Der Autospiegel wurde hierbei beschädigt.
Ein Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen zeigte anschließend 2,39 Promille an. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Büttelborn/Klein-Gerau: Nach Autoaufbruch/Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest
Büttelborn (ots) – Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte in der Nacht zum Montag (28.05.) gegen 2.00 Uhr, dass sich Unbekannte an einem Fahrzeug “An den Dreißigruten” zu schaffen machten. Er verständigte die Polizei.
Die alarmierten Streifen konnten kurz darauf im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe drei Männer im Alter von 28, 44 und 54 Jahren festnehmen. Im Fahrzeug des Trios fanden die Beamten anschließend Computerzubehör, dass zuvor aus dem aufgebrochenen Pkw entwendet wurde.
Gegen den 44-Jährigen lag ein Haftbefehl wegen unerlaubter Einreise ins Bundesgebiet vor. Die drei Männer müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl verantworten. Zudem prüfen die Ermittler, ob die Tatverdächtigen für weitere gleichgelagerte Straftaten in Betracht kommen.
Büttelborn: Mit 3,5 Promille in Gartenzaun gekracht
Büttelborn (ots) – Ein 18 Jahre alter Autofahrer krachte am Sonntagabend (27.05.) gegen 18.50 Uhr in der Erich-Kästner-Straße in Klein-Gerau gegen einen Gartenzaun. Offenbar wich der junge Wagenlenker zuvor einem vor ihm bremsenden Fahrzeug aus. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro.
Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem 18-Jährigen anschließend rund 3,5 Promille an. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Mörfelden-Walldorf: Einbruch in Restaurant
Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein Restaurant in der Langstraße geriet in der Nacht zum Samstag (26.05.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen durch ein Fenster in das Lokal ein und ließen anschließend aus dem Kassenbereich mehrere tausend Euro mitgehen. Zudem hebelten die ungebetenen Besucher die Eingangstür einer benachbarten Gaststätte auf, machten dort aber nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Beute. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/40060.
Kreis Bergstraße
Bensheim: Laptops im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet
Bensheim (ots) – Eine Lagerhalle im Berliner Ring geriet in der Nacht zum Samstag (26.05.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen durch ein aufgehebeltes Fenster in die Halle ein und entwendeten anschließend zahlreiche Laptops im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei vermutet, dass die ungebetenen Besucher für den Abtransport der Beute ein Fahrzeug benutzten.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
Lampertheim: Hoher Schaden nach Einbruch in Telekommunikationsladen
Lampertheim (ots) – Auf rund 8000 Euro schätzen die Ermittler den Schaden nach einem Einbruch in einen Telekommunikationsladen in einem Einkaufszentrum “Auf der Laubwiese” in der Nacht zum Samstag (26.05.) gegen 1.20 Uhr. Die Täter drangen über das Dach in das Gebäude ein und beschädigten hierbei zudem die Zwischendecke des Geschäfts. Nach derzeitigem Ermittlungsstand suchten die Kriminellen allerdings anschließend ohne Beute wieder das Weite. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060
Wald-Michelbach: Zeugen nach Diebstahl gesucht
Wald-Michelbach (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum letzten Freitag (25.05.) eine Fußball Vereinsfahne von einem Anwesen in der Bürgermeister-Arnold-Straße gestohlen. Zwischen 22 Uhr am Donnerstagabend und 7.15 Uhr am nächsten Morgen gelangten die Täter über eine Wendeltreppe in den ersten Stock des Mehrfamilienhauses entwendeten hier die circa 1m x 1,5m große Fahne. Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation in Wald-Michelbach unter der Rufnummer 06207/9405-0 entgegen.
Odenwaldkreis
Erbach: Mit gestohlenem Kinderrad gestürzt – Wer erkennt sein Eigentum wieder?
Erbach (ots) – Ein 21-jähriger Mann ist am Mitwochnachmittag (23.5.) mit einem Mountainbike für Kinder der Marke Conway in der Jahnstraße gestürzt. Das Rad wurde mutmaßlich zuvor am Spielplatz in der Gerhart-Hauptmann-Straße gestohlen. Die Farbe des Bikes ist überwiegend Silber. Die Fahrradgabel ist orange. An dem Rad hing ein Zettel mit der Aufschrift “Zu verkaufen 30EUR”.
Wer sein Eigentum wiedererkennt oder Hinweise zu dem rechtmäßigen Besitzer geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Erbach. Telefon: 06062 / 953-0.
Bilder des Fahrrades : http://k.polizei.hessen.de/745723352
Erbach: Motorisiertes Zweirad gestohlen
Wer kann Hinweise geben?
Erbach (ots) – In der Nacht zum Montag (27.-28.5) haben unbekannte Täter einen hellblauen Roller vom Hersteller Yamaha gestohlen. Das motorisierte Zweirad stand in der Heinrich-Heine-Straße und wurde letztmalig am Sonntagabend, gegen 20 Uhr dort gesehen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war an dem Roller das Kennzeichen 398LRF/2018 angebracht. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Verbleib des Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erbach, unter der Rufnummer 06062/953-0, zu melden.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Groß-Umstadt: Berauscht am Steuer und Drogen im Fahrzeug
Groß-Umstadt (ots) – Ein rasant fahrender schwarzer Mercedes, besetzt mit zwei Männern, weckte am Samstag (26.5.) die Aufmerksamkeit eines Streifenteams der Darmstädter Kripo. Nachdem das Fahrzeug um kurz vor 24 Uhr mehrere Autos auf der Bundesstraße 45 überholte, stoppten die Fahnder den Wagen und kontrollierten beide Insassen. Schnell stellten sich Zweifel an der Verkehrstüchtigkeit des Wagenlenkers ein. Außerdem stießen die Beamten bei der Durchsuchung des Autos auf rund 11 Gramm Marihuana und 12 Gramm Kokain. Dem 22-Jahren alten Wagenlenker aus Groß-Umstadt wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten für die Entnahme einer Blutprobe auf das Polizeirevier begleiten. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen. Sein 24 Jahre alter Begleiter wurde nach Beendigung einer bei ihm freiwillig durchgeführten Wohnungsdurchsuchung , bei der weitere geringe Mengen Haschisch sichergestellt wurden, auf freien Fuß gesetzt. Beide Männer werden sich nun in Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Drogen verantworten müssen. Den Fahrer des Mercedes erwartet zusätzlich eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss.
Pfungstadt: Unterstände für Einkaufswagen beschmiert
Pfungstadt (ots) – Einen Sachschaden von mindestens 2000 Euro haben bislang Unbekannte in der Nacht zum Samstag (25.-26.5) auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Mainstraße verursacht. Mit roter und schwarzer Farbe beschmierten die Täter mehrere Unterstände der dortigen Einkaufswagen. Hinweise die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen, werden von den Beamten der Ermittlungsgruppe in Pfungstadt, unter der Telefonnummer 06157/9509-0 entgegengenommen.
Darmstadt
Darmstadt: Vorsicht vor falschen Mitarbeitern der Stadtwerke / Trickdiebe stehlen Schmuck und Bargeld/ Polizei sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K24) sucht nach einem Trickdiebstahl dringend Zeugen, bei dem sich ein noch unbekannter Mann am Sonntagmittag (26.5) als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab und dabei Schmuck und Bargeld erbeutete. Der Täter klingelte kurz vor 12 Uhr bei einer lebensälteren Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Adelungstraße. Unter dem Vorwand Leitungen zu prüfen und Wasser abstellen zu müssen verschaffte sich der Kriminelle Zutritt zu der Wohnung der Rentnerin. In einem unbeobachteten Augenblick entwendete der Dieb Schmuck und Bargeld bevor er, bislang unerkannt, das Weite suchte. Eine nähere Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Die Ermittler suchen Zeugen und hoffen daher auf Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe zur genannten Tatzeit wahrgenommen? Bei wem klingelte der Trickdieb eventuell vorher? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 von den Beamten entgegengenommen.
Darmstadt: Zeugen nach Einbruch in Verwaltungsgebäude gesucht
Darmstadt (ots) – Bislang unbekannte Diebe haben ihr Unwesen in der Nacht zum Samstag (25.-26.5) getrieben und ein Verwaltungsgebäude in der Julius-Reiber-Straße heimgesucht. In der Zeit zwischen Freitagabend, 17 Uhr und Samstagmorgen, 9 Uhr, verschafften sich die Kriminellen gewaltsam Zutritt zu mehreren Büros in dem Haus. Auf ihrer Suche nach Beute verursachten die Kriminellen dabei einen Sachschaden von mindestens 8000 Euro. Zudem erbeuteten sie Computer im Wert von ebenfalls mehreren Tausend Euro. Bislang unerkannt flüchteten die Langfinger in unbekannte Richtung. Die Ermittler vom Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kriminalpolizei sind mit dem Fall betraut und suchen Zeugen. Wer zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt-Nord: Alarmanlage vertreibt Autodiebe
Darmstadt-Nord (ots) – Kriminelle haben in der Nacht zum Samstag (25.-26.5) die Scheibe eines grauen Ford Fokus in der Marburger Straße eingeschlagen und versucht sich gewaltsam Zutritt zu dem Innenraum zu verschaffen. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz eines dortigen Autohause als die Täter nach dem Auslösen der Alarmanlage von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten. Bei dem Versuch in den Wagen zu gelangen haben die Täter einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht. Die Kripo in Darmstadt (K 21/22) nimmt alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Darmstadt-West: Diebe nutzen offen stehende Terrassentür und entwenden Geldbeutel /Polizei sucht Zeugen und warnt
Darmstadt-West (ots) – Die offen stehende Terrassentür eines Appartements in der Schöfferstraße lockte bislang unbekannte Diebe in der Nacht zu Sonntag (26.-27.5) an. Auf der Suche nach Beute betraten die ungebetenen Gäste in der Zeit zwischen 1 Uhr und 7 Uhr das Zimmer, entwendeten einen Geldbeutel und flüchteten unerkannt.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei: Lassen Sie zu keinem Zeitpunkt Türen oder Fenster unbeaufsichtigt offen stehen! Gerne nutzen Kriminelle die Unachtsamkeit der Bewohner, verschaffen sich so innerhalb weniger Minuten Zutritt zu den Räumen und suchen nach herumliegenden Wertsachen und Bargeld.
Darmstadt-Eberstadt. Turnbeutel entrissen / Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt-Eberstadt (ots) – Eine mindestens vierköpfige Personengruppe hat am Sonntagnachmittag (27.5.) einen 15-Jährigen aus Bickenbach angepöbelt und ihm dann den Turnbeutel gewaltsam entrissen. Der Vorfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr an der Haltestellte “Mittelschneise”. Dort war der Bickenbacher aus der Straßenbahn der Linie 8 gestiegen, als ihm der Beutel von einem der Täter unvermittelt und gewaltsam aus der Hand gerissen wurde. Laut Zeugen sollen sich die Täter bereits zuvor in der Straßenbahn befunden und den 15-Jährigen verbal belästigt haben. Mit dem Turnbeutel flüchteten die Kriminellen zu Fuß über einen Waldweg in Richtung August-Metz-Weg. Einer der Täter wird als etwa 16 Jahre alt und mit schwarzen “Wuschelkopf” beschrieben. Er trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt, weiße Turnschuhe und eine dunkle Hose. Bei dem gestohlenen Turnbeutel handelt es sich um einen schwarzen “Nike”-Beutel. Die Ermittler der Darmstädter Kripo (K35) sind mit dem Fall betraut. Alle sachdienlichen Hinweise werden unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Darmstadt: Grüner Mazda (OF-AD 974) gestohlen / Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Darmstadt (ots) – Am Sonntagabend (27.5.) haben bislang unbekannte Täter einen grünen Mazda, Model 2 in der Saalbaustraße entwendet. Der Besitzer hatte seinen Wagen zuvor nur für wenige Minuten in Höhe eines dortigen Wettbüros abgestellt und nach seiner Rückkehr gegen 17.30 Uhr den Diebstahl seines Fahrzeuges festgestellt. Zum Tatzeitpunkt waren an dem Auto die Kennzeichen OF-AD 974 angebracht. Zeugen die zu diesem Zeitpunkt Verdächtiges in Tatortnähe beobachtet haben, Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt: Trikot unter Androhung von Schlägen entwendet / Polizei sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Nachdem ein 19-Jähriger in der Nacht zum Montag (21.5), von einem bislang unbekannten Mann unvermittelt angesprochen und unter Androhung von Schlägen seines Trikots beraubt wurde, sucht die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 35) im Rahmen ihrer weiteren Ermittlungen Zeugen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Der in Frankfurt lebende 19-Jährige befand sich um kurz nach 4 Uhr auf dem Nachhauseweg als er in der Rheinstraße/ Ecke Hindenburgstraße von dem Täter angesprochen und unter Androhung von Schlägen aufgefordert wurde sein T-Shirt auszuziehen. Mit dem T-Shirt flüchtete der Kriminelle, zusammen mit einem weiteren männlichen Begleiter, zu Fuß in Richtung Luisenplatz. Bei dem T-Shirt handelte es sich um ein weißes Trikot mit dem Schriftzug des Sportvereins “Eintracht-Frankfurt”. Laut Zeugen soll es sich bei dem Täter um einen etwa 20 Jahre alten, circa 1,80 Meter großen Mann mit südländischem Aussehen handeln. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0, mit den Ermittlern der Kripo in Verbindung zu setzten.