Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
40-Jähriger bespuckt und geschlagen, Friedrichsdorf, Burgholzhausen, Am Sauerborn, 27.05.2018, gg. 02.00 Uhr
(ho)Erst heute Morgen wurde die Polizei in Bad Homburg über eine Körperverletzung informiert, die sich nach den Angaben eines 40-jährigen Mannes bereits am frühen Sonntagmorgen abgespielt hat. Der Geschädigte schilderte, dass er gegen 02.00 Uhr mehrere Jugendliche vor seinem Mehrfamilienhaus zur Ruhe ermahnte. Aus der Gruppe der betrunkenen jungen Männer heraus sein er geschlagen und bespuckt worden. Durch den Angriff erlitt der 40-Jährige Gesichtsverletzungen. Den Haupttäter beschrieb der Geschädigte als ca. 1,85 Meter groß, mit sportlicher Figur, schwarzen kurzen Haaren, bekleidet mit einer grauen Sweatshirtjacke. Nach den Angaben des Mannes wurde eine Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Hinweise zur Identität der Jugendlichen nimmt die Bad Homburger Polizei unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.
Geparkter Pkw erheblich beschädigt, Oberursel, St.-Hedwigs-Weg, Nacht zum 28.05.2018
(ho)In der Nacht zum Montag ist ein geparkter Pkw im St-Hedwigs-Weg von einem unbekannten Täter erheblich beschädigt worden. Der Wagen war ordnungsgemäß abgestellt und wurde auf der linken Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Sachschaden beträgt rund 3.800 Euro. Hinweisgeber, die Angaben zum Verursacher der Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Oberursel, unter der Telefonnummer (06171) 6240-0 zu melden.
Einbrecher scheitern an Zigarettenautomaten, Oberursel, Platz der Deutschen Einheit, 28.05.2018, zw. 01.00 Uhr und 07.00 Uhr
(ho)In den frühen Morgenstunden des gestrigen Montages sind Unbekannte in eine Gaststätte am Platz der Deutschen Einheit in Oberursel eingebrochen. Die Täter drangen durch ein Fenster in das Gebäude ein, wo sie versuchten einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Als dieses Vorhaben misslang, flüchteten die Täter unerkannt. Was blieb ist der Sachschaden, der einer ersten Schätzung zufolge rund 1.000 Euro beträgt. Hinweise von Zeugen nimmt die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.
Unfallflucht mit hohem Schaden, Bad Homburg, Wanderparkplatz, 26.05.2018, zw. 20.00 Uhr und 21.00 Uhr
(ho)Am vergangenen Samstag ist es auf dem Wanderparkplatz in Bad Homburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem an einem geparkten Jeep Renegate ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden ist. Vermutlich wurde der geparkte Jeep beim Rangieren von einem anderen Fahrzeug angefahren und auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.
64-jährige bei Unfall schwer verletzt, Oberursel, Kumeliusstraße, 28.05.2018, gg. 09.20 Uhr
(ho)Eine 64-jährige Fußgängerin ist gestern Vormittag beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Die Frau lief gegen 09.20 Uhr durch die Fußgängerzone und wurde dabei vom BMW eines 78-jährigen Autofahrers erfasst. Dieser befuhr die Fußgängerzone ohne Berechtigung. Die Geschädigte stürzte nach dem Aufprall zu Boden und verletzte sich. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.