Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der Theodor-Heuss-Allee

Karlsruhe (ots) – Zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von circa 18.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls im Begegnungsverkehr, der sich am Dienstagmorgen auf der Theodor-Heuss-Allee in Karlsruhe ereignete.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der 81-jährige Fahrer eines Audis kurz vor 09:00 Uhr die Theodor-Heuss-Alle in Richtung Büchig. An der Einmündung zur Gustav-Heinemann-Allee wollte er nach links in diese abbiegen, übersah hierbei jedoch den entgegenkommenden Renault eines 70-Jährigen. In der Folge kollidierte der Audi während des Abbiegevorgangs mit dem entgegenkommenden Renault, wodurch beide Fahrzeugführer leichte Verletzungen erlitten. Sie wurden von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An den zwei beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden, weswegen beide von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war ferner eine anschließende Fahrbahnreinigung erforderlich. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle gegen 11:00 Uhr kam es zu Rückstauungen von bis zu einem halben Kilometer Länge.

Karlsruhe – Drei Männer nach versuchtem Zigarettenautomatenaufbruch in Untersuchungshaft

Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurden am Dienstagnachmittag zwei 31 und 37 Jahre alte Albaner sowie ein 30-jähriger Kosovare dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle gegen die Männer erließ. Den Beschuldigten wird versuchter besonders schwerer Diebstahl vorgeworfen. Sie sollen am frühen Montagmorgen versucht haben, einen Zigarettenautomaten in der Durmersheimer Straße aufzuflexen. Ein Zeuge verständigte kurz nach 01.00 Uhr die Polizei, da er in Höhe des TÜV Süd Personen beobachtet habe, die an einem Pkw Flexarbeiten durchführen würden. Die entsandten Streifen trafen dort zwei der Männer an. Der dritte Beschuldigte konnte auf der Durmerheimer Straße kontrolliert werden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass an dem Bügelschloss des Automaten Aufbruchspuren festzustellen waren. Weiterhin wurden neben dem Automaten Aufbruchswerkzeug sowie eine Taschenlampe aufgefunden. In einem vor dem Automaten abgestellten Pkw fanden die Beamten weiteres Werkzeug. Derzeit wird geprüft, ob die Männer für weitere, gleichgelagerte Straftaten verantwortlich sein könnten.